Hallo!
Ich war heute etwas irritiert, ist zwar etwas spät dazu, aber es ist mir erst heute aufgefallen:
Ich habe seit ich 16 bin ein Konto und ein Sparbuch. Letzteres habe ich eigentlich nie wirklich benutzt.
Auf diesem Sparbuch befanden sich seitdem also 11,87€.
Nun habe ich festgestellt, dass ausgerechnet zu diesem Jahreswechsel (28.12.07) mir eine „Rechnung“ ausgestellt und 0,22€ gutgeschrieben wurden.
Leicht amüsiert frage ich mich: Huch, wo kommt dass den „plötzlich“ her?
lg
Kate
(PS. Eventuell löse ich hiermit ja großes Gelächter aus. Aber ich habe davon keine Ahnung, ich benutze eigentlich nur regulär mein Konto)
Leicht amüsiert frage ich mich: Huch, wo kommt dass den
„plötzlich“ her?
Zinsen.
Warum erst nach 5 Jahren?
lg
Kate
Warum erst nach 5 Jahren?
Entweder warst Du seit 5 Jahren das erste Mal mit dem Ding bei der Bank oder es gibt halt eine gewisse Frist, wann die Zinsen gebucht werden MÜSSEN, auch wenn der Kunde nicht von selbst vorbeikommt.
Ich vermute die erste Variante.
Mhm, nein.
Ich ware in den Jahren öfter bei der Bank (aus Routine, weil ich bis vor nem Jahr ohnehin beide Karten bei mir hatte). Seit Februar letzen Jahres nicht mehr. Dafür war ich ab Februar nicht mehr da und habe es jetzt nur über das Online Banking festgestellt.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Auf diesem Sparbuch befanden sich seitdem also 11,87€.
…
0,22€ gutgeschrieben wurden.
Das sind (etwa) 2% aus den 11 Euro, also bestimmt die Zinsen für 2007. Das sollte aber auch im Buchungstext stehen. das ist bestimmt in den Vorjahren auch immer so zum Jahresultimo passiert, nur hat da niemand nachgesehen. Online ist oft nur ein halbes Jahr oder ein Jahr zurück einsehbar, daher stehen die Beträge aus den Vorjahren nicht mehr da.
In den Jahressteuerbescheinigungen sollten die paar Cent aber jedes Jahr auftauchen.
Cu Rene
nicht mehr da und habe es jetzt nur über das Online Banking
festgestellt.
Du hast über das Online-Banking etwas bezgl. des Sparbuches festgestellt?!? Bist Du Dir sicher, daß hier nicht etwas durcheinander gekommen ist?