Hallo,
Herr X hat ein vorstelluntgstermin gehabt bei einer grossen deutschen verischerung(vofü). es sieht alles echt gut aus. herr x wurde 3 mal eingelade einmal zum vorstellen, das 2. mal zum eignungstest und das 3. mal zum besprechen des test ergebnis. nun wurde herr x von vielleicht zukünftigen chef angerufen und der herr von der versicherung sagt:, er würde gerne ein hausbesuch machen um einfach alles abzuklären’’. ist das seriös wenn jemand nachhause kommt vorallem hört man von versicherungen das es unseriös ist und abzocke ist. Herr x ist einfach lange arbeitslos und ist froh wenn er heut zutage was bekommt. bei diesem termin muss man halt auch alles besprechen wenn man z.b. keine neukunden bekommt was dann mit einem passiert. aber es hies im vorstellungstermin das die kunden vorhanden sind aber keinen beteruer haben und das könnte herr x sein und bekommt noch eine ausbildung von der vofü dazu.
was meint ihr?
hat da jemand schon erfahrung damit gemacht???
bei diesem termin muss man halt auch alles besprechen
wenn man z.b. keine neukunden bekommt was dann mit einem
passiert.
Habe keine Erfahrungen damit gemacht. Komme aber auch nicht aus der Versicherungsbranche. Klingt dennoch unseriös.
Sonst muss der Herr noch einmal bei dem zukünftigen Chef anrufen und sagen: „Darf ich bitte noch einmal erfahren warum Sie mich besuchen möchten? Ist das üblich, tut mir leid, dass ich nachfrage, ich kenne es allerdings nicht, dass ich daheim von meinem eventuell zukünftigen Vorgesetzten besucht werde.“
So könnte der Herr theoretisch nachfragen (in etwa… Wortwahl ergibt sich im Gespräch).
Hallo,
kann und will den Einzelfall nicht bewerten.
Aber ich war auch bei einer Versicherung und natürlich hat mich niemand zu Hause besucht im Rahmen eines Vorstellungsgespräches. Habe ich noch nie gehört so etwas. Das hätte ich mir verbeten. Ich kann mir nicht vorstellen, was mein Zuhause mit meiner Qualifikation für einen Job zu tun haben sollte.
Gruß und alles Gute
B
Hallo,
ich weiß, Du brauchst dringend einen Job.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. das Du Dich als nicht als Finanzvorstand, sondern als Büroangestellte/r oder Finanzkauffrau/-mann beworben hast.
Wenn ein Unternehmen für so eine Entscheidung 4 Termine braucht, kommt das schon komisch rüber, was sollte da denn noch abgeklärt werden?
Pass mal auf, das der Dir nicht eine Versicherung verkaufen will.
Grüße
HS
herr x wurde 3 mal eingelade einmal zum vorstellen, das 2. mal
zum eignungstest und das 3. mal zum besprechen des test ergebnis.
Da wird doch mal sorgfältig bei der Personalauswahl vorgegangen.
gerne ein hausbesuch machen um einfach alles abzuklären’’. ist
das seriös wenn jemand nachhause kommt vorallem hört man
Das ist nicht unnormal. Der Besucher will einfach Dein persönliches Umfeld sehen, um sich einen Eindruck von Dir zu machen.
versicherungen das es unseriös ist und abzocke ist. Herr x ist
Nun mal vorsichtig mit dem Wort Abzocke. Was soll denn daran Abzocke sein, wenn jemand Dich besuchen will.
bekommt. bei diesem termin muss man halt auch alles besprechen
wenn man z.b. keine neukunden bekommt was dann mit einem passiert.
Dann fliegst Du wieder raus, da gibt es nicht viel zu besprechen.
vorhanden sind aber keinen beteruer haben und das könnte herr x sein
Das ist wohl richtig, aber ohne Neukunden wirst weder Du, noch das Unternehmen wirtschaftlich überleben können.
hat da jemand schon erfahrung damit gemacht???
Alles im grünen Bereich. Jetzt kommt es auf Dich an !
sehr guter Einwand! Das könnte durchaus sein! Obacht!
Abwarten
Hallo,
ich würde das einfach auf mich zukommen lassen.
Wichtig: Das Einzige was bei dem Hausbesuch evtl. unterschrieben wird ist ein Arbeitsvertrag, nichts anderes.
Du hast nichts zu verlieren ausser eine Chance, die möglicherweise keine ist.
Gruss,
TR
ruhig Blut
Hallo,
aus einem anderen Post von Dir weiss ich, dass es sich um ein Angestelltenverhältnis handelt. Der künftige Arbeitgeber (VoFÜ) sorgt für die Ausbildung und wird Dich beim Vermittlerregister (http://www.vermittlerregister.info/) registrieren. Da gibt es auch ein Merkblatt, in dem für gebundene Versicherungsvermittler die Anforderungen beschrieben sind, die die VoFü sicherstellen muss. Dazu gehört, z.B. Zuverlässigkeit und geordnete Vermögensverhältnisse. (http://www.vermittlerregister.info/download/4.%20Geb…) Ich schätze mal, das wollen die sicherstellen mit dem Besuch.
Vielleicht auch nicht, sondern nur Kennenlernen im zwanglosen Umfeld. Also einfach Fragen schadet da sicherlich nicht.
An sich ist Versicherungsvertrieb nicht pauschal unseriös oder Abzocke. Die VoFü ist dafür jetzt auch nicht bekannt.
Nur eins muss halt klar sein: Versicherungsvertrieb ohne Umsatz oder Umsatzvorgabe, ohne Kundengewinnung oder Abschlüsse wird auf Dauer nicht funktionieren.
Gruß
Andreas
vielen dank andres für diese aufmunternte worte
Wenn ein Unternehmen für so eine Entscheidung 4 Termine
braucht, kommt das schon komisch rüber, was sollte da denn
noch abgeklärt werden?
ich denke einfach das die sich vielleicht sicher gehen wollen wen sie einstellen wollen. wenn herrx zuhause nur ratten als haustiere hat und alles auf dem kopf steht wird der zukünftige chef auch ein anderes bild von herr x bekommen. obwohl ihn das eigentlich nix angeht, hauptsache er erledigt seinen arbeit
Hallo,
ich denke einfach das die sich vielleicht sicher gehen wollen
wen sie einstellen wollen. wenn herrx zuhause nur ratten als
haustiere hat und alles auf dem kopf steht wird der zukünftige
chef auch ein anderes bild von herr x bekommen. obwohl ihn das
eigentlich nix angeht, hauptsache er erledigt seinen arbeit
Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, aber das heißt ja nichts… 
Aber komisch ist das schon. Kennst Du jemanden, bei dem das so war oder jemanden, der jemanden kennt, der so was schon mal gehört hat?
Vielleicht gibst Du uns Bescheid, was dabei herauskam? Das würde sicher nicht nur mich interessieren, zumal ich auch auf Jobsuche bin.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Grüße
HS
Vielleicht gibst Du uns Bescheid, was dabei herauskam? Das
würde sicher nicht nur mich interessieren, zumal ich auch auf
Jobsuche bin.
ja das werde ich machen habe aber den termin im sept