Semesterferienbeginn und -ende

Hallo, liebe Universitäre!
Liegen die Semesterferien im Juni und Juli? Ich hätte nämlich eine lukrative und einfache Beschäftigung bis zu zwei Studenten, die Autofahren mögen. Somit könnte ich meinen Jahresurlaub auf diese zwei Monate legen.
Danke
Spencer

Hallo Spencer,
ich studier zwar nicht (mehr), aber ich weiss, wie man eine Google-Suchabfrage eingibt…
http://www.google.de/search?hl=de&q=semesterferien+2…
Grüße aus Berlin
Almut

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob deine Anfrage ernst gemeint ist!?, aber in Bayern sind die Semesterferien aufgrund des späten Ostertermins dieses Jahr erst im August/September.

Grüße!

Hallo Spencer,
Grüße aus Berlin
Almut

HI Almut,
danke für den Ratschlag, aber ich wollte auf diese Weise schon mal nach Interessenten Ausschau halten. Schließlich gibt es viele Studenten, die noch einen Ferienjob suchen.
Spencer

in Bayern sind die Semesterferien aufgrund des späten
Ostertermins dieses Jahr erst im August/September.
Grüße!

Hi Lydia,
da muss ich meine Urlaubspläne evtl. verschieben.
Danke und liebe Grüße
Spencer

Hi Spencer!
Gib’ doch erst mal bekannt, wo du Leute suchst. Bringt wahrscheinlich nicht viel, wenn du hier für München Leute suchst und Hamburger sich melden. Oder umgekehrt …

Und wenn du mit ein paar Infos mehr rausrückst, dann schadet es wahrscheinlich auch nicht!
Wie lang? Wieviele Stunden täglich? Wöchentlich?
Muss eigenes Auto vorhanden sein?
etc.

Ansonsten empfehle ich einen Aushang an der nächstengelegenen Uni/FH. Vielleicht im Bereich der Mensa!

Viele Grüße
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansonsten empfehle ich einen Aushang an der nächstengelegenen
Uni/FH. Vielleicht im Bereich der Mensa!
Viele Grüße

Hallo, Peherr,
hast Recht! Interessenten sollten aus dem Raum Nürnberg kommen. Fahrzeug wird gestellt. Gefahren wird Tag und Nacht die ganze Woche über deutschlandweit, auf Wunsch auch Ausland. Es wäre also gut, wenn sich zwei befreundete Studenten das Auto teilen könnten, damit es immer einsatzbereit ist. Es werden die gefahrenen Kilometer bezahlt.
Danke für Meldungen
Spencer