Hallo zusammen,
Ich habe bisher keine einzige Information aus dem Internet bekommen, die mir bezüglich meiner Frage weiterhilft. Falls ich doch etwas übersehen haben sollte, wäre ich über einen Link sehr dankbar.
Meine Frage: Wie ist der Ablauf des 12-tägigen Seminars / Prüfung in Wiesbaden (ILS) für die Prüfung „geprüfte Managementassistentin (bSb)“?
Zur Prüfung: Wie ich bereits aus anderen Foren herausgefunden habe, muss man im Vorhinein eine Präsentation über ein beliebiges Thema erstellen und dort präsentieren? Werden dort auch schriftliche Prüfungen gefordert? Oder mündliche? Gibt es hierfür bestimmte Themen oder werden die Themengebiete zufällig gewählt?
Zum Seminar: Ich nehme an, dort wird einfach der gelernte Stoff nochmal vertieft? Sind die Seminargruppen groß oder eher klein gehalten? Sitzt man dort nur rum und hört sich alles an oder muss man dort auch aktiv werden?
Viele Fragen! Ich hoffe ich bekomme trotzdem auf die ein oder andere Frage eine Antwort und bedanke mich dafür im Vorhinein sehr!!!