Seminar wegen Corona

Hallo Community,

jeder weiß wie blöd die Zeiten gerade sind, wie die Regelungen unseren Alltag einschränken darum meine Frage

letztes Jahr habe ich ein Seminar gebucht das am 02.Juli in Österreich beginnt. Da ich eine VIP Karte habe hat der Seminarleiter in einem Erklärungsvideo gemeint das wir Automatisch dabei sind. Unter den Auflagen mit dem Abstand und den Regelungen möchte ich aber nicht mehr Teilnehmen. Die, die unter den Auflagen nicht kommen möchten, können um die selbe Zeit nächstes Jahr kostenfrei Teilnehmen

Meine Frage:

Ich habe mich aufgrund des Zusammenhaltes innerhalb des Seminars dafür angemeldet. Leider sind nur 250 Teilnehmer erlaubt statt 1000. Kann ich mein Geld zurückverlangen oder muss ich das Angebot für nächstes Jahr annehmen?

Hallo,

wie soll Dir das hier jemand beantworten können, da Du Dich weder zu Art, Sinn und Zweck dessen äußerst, was Du als „Seminar“ bezeichnest noch zu den vertraglichen Regelungen insbesondere bei Stornierung, die Du mit der Anmeldung abgeschlossen hast.

Alberca

1 Like

Ergänzend: es wäre noch interessant zu wissen, ob deutsches oder österreichisches Recht gilt.