Liegt Senapura in den kriegsgefährteten Gebieten Sri Lankas?
Auf einer Grob-Karte konnte ich nichts finden.
Was gibt es in Kandy (untere Landesmitte)?
Und mit dem Monsum…hm, regnet es da jeden Tag, oder ist es nur bullig schwül?
Mit was bezahlt man da?
Sind die Strände touristenüberfüllt?
Will ja nicht ganz dumm da stehen: ein Freund (den es evtl. gilt, einen Besuch abzustatten ) schrieb mir, dass jetzt erst ein neues Jahr für sie beginnt am kommenden we.
Hat das was mit der buddhistischen Religion zu tun?
Ob das noch Kriegsgebiet ist vermag ich leider nicht zu sagen. Das kannst Du Deinen Freund aber fragen ohne Dich zu blamieren…
Was gibt es in Kandy (untere Landesmitte)?
In Kandy liegen die grossen Teeplantagen. Das Klima ist im Gegensatz zu den Küstenregionen kühl. Weiteres erfährst Du aus den u.a. Links.
Und mit dem Monsum…hm, regnet es da jeden Tag, oder ist es
nur bullig schwül?
Die richtige Monsunzeit ist im Oktober/November und Mai/Juni. Allerdings kann es grundsätzlich regnen und schwül ist es auch oft. Die Regenhäufigkeit geht nicht unter 7 Regentage/Monat. Der Regen ist meist tropisch heftig und kurz.
Nein. Allerdings sind die Verkäufer am Strand manchmal recht nervig. In den Hotels selbst wird man in Ruhe gelassen.
Will ja nicht ganz dumm da stehen
-Kauf Dir nen Reiseführer *g*
ein Freund (den es evtl.
gilt, einen Besuch abzustatten ) schrieb mir, dass jetzt
erst ein neues Jahr für sie beginnt am kommenden we.
Hat das was mit der buddhistischen Religion zu tun?
Der 13/14. April ist Tamilisches/Senegalesisches Neujahr.
Herzlichen Dank!!
…das hat mir schon viel weitergeholfen!
(schade, dass Senapura nicht direkt an der Küste liegt )
Das bedrückende Wetter scheint es in sich zu haben.
Das europäische Wetter hat Piyasiri wohl besser gefallen, vor allem der Schnee.
Hätte nicht gedacht, dass wir in Kontakt bleiben (Uni: ich Azubi, Er promovierte), habe so eine offene Art selten erlebt, bei Deutschen. *soifz*
Empfiehlt sich eine zusätzl. Krankenversicherung? (sowas, wo man bei ‚Totalschaden‘ nach Dtl. zurückgeflogen wird, weiss nicht, wie das heisst)
Weisst Du auch zufällig, mit welchem Verkehrsmitteln die Menschen hauptsächlich unterwegs ist? (Bahn, Rad, Autos?)