Send to desktop Verknüopfung ist fehlerhaft

Hallo,

seit einiger Zeit fehlt bei mir beim Rechtsklick auf eine Datei „send to desktop“. Ich benutze Windows 7 prof. 64 Bit.

Ich habe schon die Systemwiederherstellung bemüht. Aber offensichtlich habe ich es länger nicht bemerkt, da auch der letztmögliche Punkt keine Änderung brachte. Dann habe ich mehrere Tipps ausprobiert:

Ich habe den Eintrag im „sendto“-Ornder gelöscht und eine neue Textdatei erstellt. In die Datei habe ich „Desktop“ geschrieben. Zum Schluss habe ich sie umbenannt (inkl. Endung) in „Desktop (create shortcut).DeskLink“. Leider funktioniert es immer noch nicht. Auch habe ich den Registryschlüssel gelöscht und eine neue Datei wie oben beschrieben erstellt.

Immerin ist die Datei nicht mehr mit Wordpad verknüpft. Allerdings steht nun unter Typ „DESKLINK-Datei“ und nicht wie bei meinem Büro-PC „Desktopverknüpfung“

Auch ist das Symbol nicht das Richtige: bei mir ist es ein weißes Blatt mit umgeknickter Ecke anstatt ein Bildschirm.

Wie bringe ich (möglichst ohne Format c) meinem Notebook das „senden an“ wieder bei?

Ich hätte gerne ein paar Screenshots beigefügt, weiß aber leider nicht, wie das geht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Sollten noch Infos fehlten, bitte nicht zögern zu fragen. Manchmal übersieht man, dass noch wichtiges Infos fehlen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

saddleback

Bitte mal das Durchlesen, dann dürfte sich das erledigt haben!

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/49049-ge…

MfG

An „SendTo“ hätte ich auch als erstes gedacht. Aber keine eigene (Text-)Datei erstellen, sondern die Dateien aus dem „Default User“-Profil in Dein Profil kopieren. So würde ich das unter Win XP versuchen, wird wohl unter Win 7+ ähnlich sein.

Falls Du das noch nicht probiert hast, mach das mal. Ansonsten sorry…!

ok, Peter Stromberger war schneller… :wink:                                                                                        
                                                                                                                       .