in einer WEG in Mainz / Gonsenheim und Umkreis bietet eine Sendeanlagenbetreiberfirma an, einen Teil des Daches anzumieten gegen jährl. Entgelt. Hierauf möchte sie eine moderne Sendeanlage für Handynetze, Umts etc. betreiben. Meine Frage geht zur Abwechslung mal nicht auf die Gesundheit sondern zum Ertrag. Das Angebot kommt mir nämlich sehr niedrig vor:
Gibt es hier von euch Erfahrungen dazu, welche Beträge an welchen Standorten geboten werden? Was wäre in obigem Gebiet warum realistisch?
Also ich habe da keine Ahnung, sorry! Aber ggf. mal gegenrechnen, was jemand bietet, um das ganze Dach mit Solarzellen zu bestücken (das ganze Schrägdach (wenn es eines ist) vermieten.
Was haben die den geboten, wenn ich mal fragen darf?
Die Anfrag ist so nicht einmal ansatzweise zu beantworten - Begriffe wie „hoch“ oder „niedrig“ sind nicht weiterführend - wie wäre es, sich mal bei den Immobilienverwaltern benachbarter Objekte zu erkundigen, die bereits vermietet haben?
Denn aus 200km Entfernung kann ich beim besten Willen nichts zu ortsüblichen Entgelten sagen…