Senden der Lesebestätigung abbrechen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem MS Outlook 2003.

Wenn jemand von mir eine Lesebestätigung anfordert, dann habe ich bei mir die Einstellungen so vorgenommen, dass ich jede angeforderte Lesebestätigung persönlich „absegnen“ muss.
Jetzt habe ich fälschlicherweise einmal auf „Lesebestätigung senden“ geklickt, obwohl diese Person eigentlich gar keine Bestätigung bekommen sollte. Outlook versucht nun ständig, die Bestätigung zu schicken (kann er aber nich, weil ich ihn im offline Betrieb nutze).

Sind diese Lesebestätigungen irgendwo gespeichert, so dass ich sie einfach löschen kann und er sie nicht beim nächsten online gehen absendet??? Im Postausgang werden sie nämlich nicht angezeigt.

Besten Dank und viele Grüße,
Andreas

Geh doch mal die Einstellungen bzw. Optionen, da findest du sicherlich irgendwo „versteckt“ die Optionen für Lesesbestätigungen…

ansonsten Google

Nee, leider nich :frowning:
Ich klick mich jetzt schon seit Tagen durch die Optionen und find nix.
Google bringt mich auch nich weiter und auch die online Office Hilfe finde ich nicht sonderlich hilfreich.

Aber trotzdem danke für die Antwort :wink:

hilft dir das Programm:
http://www.mailhilfe.de/tools-file-216.html

Beschreibung:
Bekommen Sie häufiger Nachrichten in Outlook von Absendern, die eine Lesebestätigung anfordern? Sollten Sie aber gar keine Lesebestätigung versenden möchten, schauen Sie sich doch mal diesen Tool an. Mit Watch Your Back! Spüren Sie Lesebestätigungen in Ihrer E-Mail auf und können diese entfernen. Diese englische Version läuft von Outlook 97 –2002, andere Emailprogramme werden nicht unterstützt.

Ich selber kenne es nicht und natürlich: für Schäden keine Haftung!!!