ein Bekannter nutzt das T-Online Mailprogramm und den Internet-Explorer. Bei verschiedenen Seiten füllt er Formulare aus und will diese dann absenden, aber leider funktioniert es nicht.
FORM METHOD=„POST“ ACTION=„mailto:[email protected]?subject=BSB_Kontakt“ ENCTYPE=„text/plain“
Das Formular arbeitet mit dieser einfachen Technik. Normalerweise müßte der gesamte Text vom Browser an das Mailprogramm weitergegeben werden und auch die Betreffzeile ausgefüllt sein. Leider kommt beim „Senden“ jedoch nur der Betreff an.
Kann es am T-Online-Mail-Programm liegen? ODer an einer Einstellung im Browser?
Leider funktioniert diese einfache „Mailto-Methode“ eben nicht für alle Browser/Mailprogramme/Betriebssysteme. Es gibt auch keine Möglichkeit, dies irgendwo einzustellen oder zu konfigurieren. Auf der sicheren Seite ist man nur mit der Benutzung von CGI für die Formularauswertung. Wenn du diese Möglichkeit bei deinem Provider nicht hast, gibt es auch kostenlose Service-Dienste dafür, wie z.B. http://www.all-forfree.de/
Hi
Diese Art des Versandes klappt nur mit Netscape, der Explorer weigert sich solche Sachen zu machen. Siehe unten, nimm CGI, dann klappt es, oder einfach mailto:[email protected]
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Diese Art des Versandes klappt nur mit Netscape, der Explorer
weigert sich solche Sachen zu machen. Siehe unten, nimm CGI,
dann klappt es, oder einfach mailto:[email protected]
Im Explorer klappt es auch. Schon getestet. Ich denke es liegt am T-Online Mailprogramm. (Ich bräuchte es nur definitiv.)
CGI scheidet aus speziellen Gründen aus.
Ein einfaches Mailto reicht leider nicht aus, da ich den Betreff und die einzelnen Felder benötige.
Ja der Explorer behandelt das Formular wie einen einfachen mailto:Befehl, hier kannst Du nur den Betreff angeben! er wird dir aber nie die anderen Felder abschicken!