folgendes:
komme mit outlook xp nicht klar. wenn ich auf SENDEN & EMPFANGEN klicke, wird nur empfangen aber nichts weiter. die mails bleiben im postausgang. was tun ? und ich finde nirgends eine einstellungsoption wie beim outlook express die SPÄTER SENDNE (wenn ich online bin) heisst ?
komme mit outlook xp nicht klar. wenn ich auf SENDEN &
EMPFANGEN klicke, wird nur empfangen aber nichts weiter. die
mails bleiben im postausgang. was tun ?
-> Öffne mal [Pfad: Extras -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren -> entsprechende, wenn nicht standard, markieren und dann -> bearbeiten. Du siehst dann die Übermittlungseinstellungen des Kontos/der Konten. Und dort gibt es netterweise rechts zwei Haken Senden und downloaden. Beide sollten, sind aber vielleicht nicht angehakt?? Falls es das war. Supi, ansonsten weiterlesen:
-> Zuerst check jetzt bitte (so blöd es sich anhört) die Konto-Daten. Probier mal (oder schau es bei gmx nach) ob Du Dich ggf. „Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden“ mußt [Pfad: Extras -> Konto -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Reiter Postausgangsserver]. Falls nicht, gib dort mal an, das Du Dich mit expliziten Daten anmelden willst, trage ein FALSCHES Kennwort ein und nimm den Haken bei Kennwort merken raus. Dann mal versuchen. Du solltest eine Fehlermeldung beim Versenden erhalten und dann das richtig Passwort inkl. haken zum Merken eingeben können. Gehts? Supi, oder weiterlesen…
Hilft alles nicht, könnte es sein, daß Outlook mal wieder das beliebte Spiel „ich merke mir die Kennwörter falsch“ treibt. Letzte Chance: Konto löschen, Outlook beenden, 10 Minuten warten (kein Spruch) Rechner neustarten, Konto neu einrichten.
und ich finde nirgends
eine einstellungsoption wie beim outlook express die SPÄTER
SENDNE (wenn ich online bin) heisst ?
In den Optionen der einzelnen eMail [Pfad: Ansicht -> Optionen]
NACHTRAG: Re: SENDEN UND EMPFANGEN/SPÄTER SENDEN
Da war ich wohl zu schnell…
Wenn Du den ersten und zweite Teil der dreiteiligen Übung hast (also Konto noch nicht neu eingerichtet) dann verschiebe die eMails mal aus dem Postausgang in den Ordner „Entwurf“. Dann eine (NUR EINE!) doppelklicken und auf senden. Ansonsten behält Outlook Deine eMails nämlich ach so gerne im Postausgang, weil es sich halt ein falsche Passwort merkt… Dort auch )
Greetings, Chris.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]