Senden unmöglich

Hallo liebe wer-weiß-was Experten, ich habe das Problem, wie ich meinen Postausgang wieder flott bekomme. Immer wenn ich senden will erscheint die Aufforderung, Name und Kennwot einzugeben. Dass habe ich nun schon die verschiedensten Male neu getan, (es steht eigentlich sogar in der Aufforderung direkt drin), dann drücke ich auf ok, und das Feld kommt mit dem selben Befehl zurück. E-mails empfangen kann ich bis jetzt aber.
Regine

Hallo Regine!

Bei welchem Email-Provider bist du? Ist es uni-bremen.de?
So ein Fehler kann durch den Virenscanner ausgelöst werden (z.B.norton antivirus). Wenn Du einen hast schalte mal die Mailüberwachung aus und dann wieder an und versuche das Email-Senden dann nochmals. (Ich weiß, das klingt dämlich, hat aber bei mir aber schon öfter geholfen)
mfg Mr-Snoopie

Danke Mr-Snoopie,
leider hat das nicht geholfrn und bis jetzt auch anderes nicht und mein Computerfachmann ist derzeit überlastet. Naja, ich hatte schon mal was ähnliches und es dann irgendwann wieder geschafft, da raus zu kommen. Und wie Du siehst geht es über indirekte Verbindungen, wie z.B. auch Firemail, nur mein ganz direkter Anschluss ist für alle Provider wie vernagelt
Nochmals Danke, Regine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]