Senden von Emails über SMTP geht nicht

Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn sie mir hier weiter helfen könnten.

Vor ca. einer Woche habe ich die Testsoftware von AOL installiert, allerdings konnte ich keine Internetverbindung darüber herstellen und deinstallierte diese wieder. Von diesem Zeitpunkt an stürzten alle geöffneten Internetanwendungen, wie Browser und Proxies, ab. Deinstallieren und Neuinstallieren dieser Programme brachte nichts. Also entschied ich mich Windows neu zu installieren.

Ich habe eine Fritz-ISDN-Karte, welche ziemlich schwierig zu installieren ist, wenn man nicht genau weiß wie.
Ich habe dies nach mehrmaligem Herumprobieren allerdings geschafft.
Die Internetanwendungen laufen jetzt wieder, allerdings kann ich seit der Neuinstallation von Windows (98) keine Emails über Outlook Express 5 mehr abschicken. Ich habe die Emailkonten, wie immer über Pop3 und Smtp eingerichtet.
Das Empfangen von Emails funktioniert einwandfrei, aber beim Abschicken kann der Smtp-Server nicht kontaktiert werden oder dieser reagiert nicht.

Mein Frage ist nun an was das liegen kann.

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
André Liebich

Es wäre sinnvoll, wenn du uns wissen lassen würdetest, bei wem du ein emailkonto hast. ich schätze bei freenet :smile: