ich würde gerne aus meinem Outlook 2000 (hänge an einem Exchange Server) von verschiedenen Mailkonten senden. Normalerweise (ohne Exchange) von zu Hause kann ich das Konto in den Optionen fallweise verändern, hier geht dies nicht mehr.
Gibt´s da schlaue Tricks?
… ich kenn leider outlook 2k nicht, sondern nur OEx, aber schau was passiert wenn du eine neue mail aufrufst und in die „Von“ zeile klickst ob da nicht die konten auswählbar sind, bei OEx funktioniert es so…
Hallo Franz,
theorethisch wäre das möglich, aber angeblich darf ich nicht senden über den Account. Verstehe ich nicht. …
Trotzdem danke und Gruß
Christoph
P.S. Die Fehlermeldung lautet: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn OL2000 an einem Exchange-Server hängt, kannst Du nur die Reihenfolge der Konten, die senden, verändern. Bei mir (auf Englisch) geht das unter Tools>Services>Delivery.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde aber eben gerne fallweise die Konten ändern. Privat Mails von einem anderen Account als die geschäftlichen. Und immer kompliziert im Menu rumstellen ist etwas zu mühsam. Eine einfachere Lösung scheint es ja nicht zu geben, …
Trotzdem danke und Gruß
Christoph
Wenn OL2000 an einem Exchange-Server hängt, kannst Du nur die
Reihenfolge der Konten, die senden, verändern. Bei mir (auf
Englisch) geht das unter Tools>Services>Delivery.