Hallo,
weiß jemand, ob wie ich bei Outlook Express eMail-Sender blockieren kann?
Gruß, Cajun
Hallo
Markiere die Nachricht und gehe oben in der Menü- Leiste auf „Nachrichten“ „Absender Blockieren“. Dann werden Mails dieses Absenders nicht mehr heruntergeladen. Um die Nachricht vom Server zu bekommen, kannst Du entweder warten, bis daß sie sowieso gelöscht wird, oder Du besorgst Dir ein Tool wie MailMagic, mit dem Du die Teile auf dem Server löschen kannst, ohne sie herunterladen zu müssen. So ein Tool hat auch den Vorteil, daß Du erst schauen kannst, was für Dich bereit liegt und dann evtl löschen kannst, und erst dann mit dem Herunterladen der „wichtigen“ Mail beginnst.
Gruß
Weikko
Hallo,
weiß jemand, ob wie ich bei Outlook Express eMail-Sender
blockieren kann?
Gruß, Cajun
Hi,
auch Nachrichten die mit ‚Absender blockieren‘ markiert sind, werden vom Server heruntergeladen. Sie werden dann automatisch sofort in den Ordner ‚gelöschte objekte‘ nach dem herunterladen verschoben. Unter Extras–>Regeln–>Liste der… sieht man die Liste der bereits blockierten Absender.
Wenn dir das nicht reicht kannst du unter Extras–>Regeln–>Email
eine Regel für bestimmte Absender aufstellen. Danach wird er
je nach Wunsch nicht heruntergeladen oder auf dem Server gelöscht.
Anschauen kannst du dir die auf dem Server liegenden Nachrichten vor dem herunterladen bzw. löschen mit outlokexpress leider nicht. Dafür brauchst du dann dritt-tools wie das unten erwähnte mailmagic.
Gruß
olala
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
… für die superschnelle gründliche Auskunft! Ich find’s klasse, daß nach all den Diskussionen bei w-w-w, in denen vielfach die Meinung vertreten wurde, daß es zu viele „dusselige Fragen“ bei w-w-w gibt, auch noch Leute auf solche relativen Anfängerfragen antworten! Das gibt mir Hoffnung für die Menschheit (und natürlich auch für mich) 
Gruß, Cajun