Sender für Pultmikrofon

Liebe Leute!

Ich möchte mir für ein Rednerpult ein Standmikrofon zu legen - so ein Schwanenhalsmikro wäre passend.
Da das Pult aber häufig bewegt wird, sollte das Mikro einen Sender haben und zur HiFi Anlage senden (da haben wir bereits ein paar Empfänger von mobilen Mikros (Shure, etc) angehängt).

In Summe möchte ich nicht mehr als 150,- Euro ausgeben (Mikro+Sender).

Meine Frage wäre jetzt:
Gibt es preiswerte Sender, die ich hierfür verwenden kann? (hab bis jetzt nur sauteure Geräte im Bereich 200+ gefunden, ohne Mikro)
Sind die Dinger kompatibel, sodass ich mit dem Sender einen bereits existierenden Empfänger (bspw. von Shure) ansteuern kann?

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!

Liebe Grüße

Hallo manoftherace,

warum so umständlich? Besorge Dir ein brauchbares Drahtlosmikrofon
komplett mit Empfänger (50,- bis 120,- €) und ein Tischstativ, das es auch mit Schwanenhals gibt. Dieses befestigst Du am Rednerpult, dann hast Du, was Du brauchst.

Bsp.: http://www.conrad.de/ce/de/product/311227/Omnitronic…

Gruß Wolfgang

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das mit dem Stativ habe ich mir als Alternativvariante auch schon überlegt.

Aber aus rein ästhetischen Gründen wäre ein Mikro à la:

http://www.amazon.de/WinTech-93175-GB-Standmikrofon-…

attraktiver, als ein normales Mikrofon mit Stativ. Und eben so ein Mikrofon habe ich mit Sendeeinheit eben bislang noch nirgends gefunden.
Darum habe ich mir gedacht ich kaufe mir so eins einfach mit normalem Kabelanschluss und stecke dann eben einen Sender an.

Jemand eine Idee?

LG