Hallo,
bei uns hat Kabel Deutschland zugeschlagen und modernisiert, dabei die Sendeplätze vertauscht. Nicht nur das, 4 Sender, die vorher auf Fernsehsendeplätzen waren, sind nur noch über Videokanal erreichbar. Ärgerlich. Es handelt sich um S22 bis S35: MDR, NBC, Südwest und QVC. Letzterer ist nicht so wichtig, aber z.B. S21 (TV5) ist normal da, die anderen aber nicht. Bin bei der Programmierung alle Frequenzen durchgegangen, auch im Feintuning. Was kann man da noch machen?
Gruß und danke Aurikel
hallo,
evtl ist dein tv-gerät nicht hyperbandtauglich, dann bliebe dir nix anderes übrig, als die besagten sender über das gerät zu schauen das am av-eingang hängt.
oder neukauf…-(
gruss wgn
Hallo,
Das war es in der Tat!
Was ich nur nicht verstehe, vorher hatte ich diese 4 Sender und konnte sie einwandfrei empfangen. Jetzt geht ab S 22 nix mehr. Offenbar wurden von Kabel Deutschland die Sendeplätze oder Bezeichnugnen oder was auch immer nach kommerziellen Gründen verlegt?
Gruß Aurikel
Hallo,
Das war es in der Tat!
Was ich nur nicht verstehe, vorher hatte ich diese 4 Sender
und konnte sie einwandfrei empfangen. Jetzt geht ab S 22 nix
mehr. Offenbar wurden von Kabel Deutschland die Sendeplätze
oder Bezeichnugnen oder was auch immer nach kommerziellen
Gründen verlegt?
hallo,
du konntest auch vorher schon keine sender empfangen die ab s22 aufwärts gesendet wurden, nur hats dich nicht gestört, da dort keine sender vorhanden waren die dich interresiert haben.
jetzt hast du anstelle deiner „lieblingssender“ irgendein anderes programm dafür eingespeist bekommen, dafür mussten deine sender halt „nach hinten wandern“.
die genauen auswahlkriterien, wo welches programm übertragen wird sind mir auch nicht bekannt. die imho einzige regel: ard,zdf,sat1,rtl und das 3te programm des jeweiligen bundeslandes müssen auf „normalen“ kanälen ausgestrahlt werden, um sicherzustellen das auch uralt-tvs (ohne sonderkanalempfangsmöglichkeit), diese sender empfangen können.
gruss wgn
Gruß Aurikel