Senderausfall

Moin Leute,

hatte in den letzten Tagen mehrfach Senderausfälle im Empfang über Antenne. Nun bezahle ich schon seit Jahren meine Gebühren an die GEZ. Im Telefonbuch fand ich als einzige Nummer die mir einen Anlaufpunkt zur Beschwerde gibt, eine kostenpflichtige 0190 - Nummer. Ist das statthaft ?

Gruß, Lutz

Tach Lutz,

die GEZ hat nichts (aber auch gar nichts) mit den technischen Sendeeinrichtungen zu tun. Ich weiß nicht, ob die der richtige Ansprechpartner sind.

Hast du es schon mal über die Homepage der GEZ versucht?
http://www.gez.de
Dort findest du die Service Tel-Nr.(0180) 501 65 65

Gruß
HaWeThie

Ach ja: bist du sicher, dass die Nr. im Tel-Buch die der GEZ ist und nicht die einer Abzocker-Gesellschaft, die unter dem Deckmantel GEZ die Leute lockt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vollkommen richtig, die echte GEZ wird es wohl kaum soweit treiben.

Im Übrigen wirst du kaum Erfolge verzeichnen: Der kurzfristige Ausfall der Fernsehversorgung, gleich auf welchem Übertragungsweg, berechtigt nicht zur Kürzung der Fernsehbeiträge ( s. Bedingungen der GEZ ). Analog dazu gab es Vorfälle, wonach ein Mobilfunkbetreiber beim Ausfall einer ( für den jew. Kunden relevanten ) Basisstation dennoch den Vollen Monatspreis verlangen darf - dort ist ist das in den AGB´s so verankert.

Gruß
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Leute,

ich denke daß der Fehler wohl beim Betreiber des Senders liegt.
Da ich doch aber für eine Leistung im Vorraus bezahle, ist es da nicht schofel die Anlaufstelle zur Reklamation gebührenpflichtig zu gestalten ?

Gruß, Lutz

Hallo,

hatte in den letzten Tagen mehrfach Senderausfälle im Empfang
über Antenne.

gibts bei dir keinen Nachbarsender (allerdings ist da die Qualität oft schlechter), auf den du ausweichen kannst?
Wenn wirklich gerade länger am Sender gearbeitet wird, werden oft auch die Nachbarsender in der Leistung hochgefahren, um den Ausfall möglichst gering zu halten.

Cu Rene

Du kannst doch deine Anfrage online bei http://www.gez.de/ loswerden. Ferner hat die GEZ in Köln eine normale Rufnummer :frowning:02 21) 5 06 10 sowie 0180 5016565. Ebenfalls sind die Landesfunkhäuser sicher auch „normal“ zu erreichen. Die 0190er Tour sind sicher Trittbrettfahrer, die abzocken wollen. Woher hast du die Nummer denn ?

Gruß
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin HM,

danke für die Info. Die Nummer stammt aus den Telefonbuch Wuppertal, ganz vorne bei Informationen von A-Z. Habe gerade bemerkt es ist eine 0180 anstatt 0190 (peinlich - Sorry), ist aber trotzdem gebührenpflichtig.

Gruß, Lutz

Moin Leute,

habe mich vertan. Ist gar keine 0190 sondern 0180 Nummer. Als solche aber immer noch gebührenpfliochtig.

Gruß, Lutz

zuständige Stelle
Hallo Lutz,

also die GEZ ist bestimmt die letzte Stelle, bei der Du dich beschweren kannst! Oder rufst Du auch beim Finanzamt an, wenn bei Dir in der Straße die Straßenlaterne kaputt ist?

Die Sendeanlagen wurden früher von der Deutschen Post betrieben, heutzutage von der Deutschen Telekom AG. Dort ist Deine Beschwerdestelle.

Die Servicenummer dazu ist die 0800/3305010 (wie Du siehst: kostenfrei!)

Gruß
Stefan