Hallo ihr Wissenden,
heute habe ich 2 Probleme, das ich nicht erklären und lösen kann.
Nr. 1:
Ich benutze ein VBA um in einem Formular in bestimmten Textfeldern ein Kreuz einzugeben.
Dazu benutze ich den Send Key Befehl.
DoCmd.GoToControl „mono“
SendKeys „{X}“, True
DoCmd.GoToControl „stereo“
SendKeys „{X}“, True
DoCmd.GoToControl „dolby_digital“
SendKeys „{X}“, True
DoCmd.GoToControl „raumklang“
SendKeys „{X}“, True
Bei meinem PC funktioniert das super.
Auf meinem Laptop muß ich aus beruflichen Gründen die italienische Sprache benutzen.
Beim Laptop springt das Makro immer ins letzte Textfeld und fügt alle Kreuze darin ein
In diesem Beispiel: Das VBA fügt im Feld Raumklang XXXX ein. Alle anderen Felder bleiben leer.
Auch eine Umstellung der Tastatursprache auf deutsch hat nichts gebracht.
Nr.: 2:
Ich habe in dem Accsess Formular ein Bezeichnungsfeld das bei den Eigenschaften ->Format ->Hyperlink-Adresse auf ein Textfeld verweist (=Foto1). Dieses Textfeld holt bzw. schreibt seine Daten in eine Haupttabelle deren Feldtyp „Text“ ist. Mit diesem Bezeichnungsfeld kann ich somit die Fotos öffnen, die in der Tabelle zugeordnet sind.
Wenn ich nun von meinem PC den Link mit dem Foto anklicke, dann öffnet sich das Standardprogramm für Bilder-Anzeige (MS-Office 2010)
Beim Laptop wird der Link mit dem Internet Explorer geöffnet. Wenn ich die Fotos normal über den Explorer öffne,dann öffnen sie sich mit dem Standardprogramm für Bilder-Anzeige (MS-Office 2010)
Nun zur Ausstattung
PC: Win 7 Professional SP1 64Bit - deutsch / MS Office Professional Plus 2010
Laptop: Vista Home Prämium SP2 - italienisch / MS Office Professional Plus 2010
Habe echt keine Ahnung, was hier los ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Roland