Hallo,
wie oder was muss ich in sendmail einstellen, dass ich als „normaler“ user auch emails mit hilfe von sendmail verschicken kann - das versenden als root geht ohne probleme
Danke… Michi
Hallo,
wie oder was muss ich in sendmail einstellen, dass ich als „normaler“ user auch emails mit hilfe von sendmail verschicken kann - das versenden als root geht ohne probleme
Danke… Michi
Hallo,
wie oder was muss ich in sendmail einstellen, dass ich als
„normaler“ user auch emails mit hilfe von sendmail verschicken
kann - das versenden als root geht ohne probleme
Hallo,
Sendmail ist ein MTA (Mail Transport Agent), mit dem hat der „User“ nichts zu schaffen. Der bedient sich lediglich eines MUA (Mail User Agent) seiner wahl und geht davon aus, das der Admin sendmail richtig konfiguriert hat.
Gruß
Fritze
Hallo Michael,
du hast mir eine Mail gesendet. Die doch einiges mehr an Infos enthalten hat. Für mich waren es jedenfalls genug Infos um das Problem mit 98% Wahrscheinlichkeit zu lokaliesieren.
Schadde das du das selbe nicht auch im Forum gemacht hast.
BTW. Du solltest es entweder im Forum versuchen oder die Leute direkt anschreiben. Beides Auf einmal ist IMHO zu viel.
cu
polarmail
Hallo,
ja da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt…
der user benützt natürlich das Prog. „mail“
mfg Michael
Hallo,
ja da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt…
der user benützt natürlich das Prog. „mail“
- aber es geht immer noch nicht
(
Nun, die Sendmail-Konfiguration zählt mit zu dem kniffligsten, was Unix zu bieten hat. Du solltest also langsam anfangen und mal ein paar Anleitungen lesen. Mit einer so umfassenden „Fehlermeldung“ wie „Sendmail geht nicht“ kann hier keiner was anfangen.
Gruß
Fritze