Sendmail, .forward wird nicht mehr ausgeführt

Ich habe gerade eine neue Version von Sendmail installiert, doch leider werden nun die .forward Dateien in den User-Homeverzeichnissen nicht mehr abgearbeitet…

Kann mir jemand sagen, was ich in welcher Konfigurations-Datei eintragen muß, damit dies wieder funktioniert?

Ich habe schon die Doku auf http://www.sendmail.org durchforstet, aber bisher noch nichts gefunden…

Habe eine Lösung gefunden: Die Home-Verzeichnisse dürfen kein Schreibrecht für die Gruppe oder für jeden beinhalten…

Weiß jemand, wie ich dieses Sicherheitsfeature deaktivieren kann?

Habe eine Lösung gefunden: Die Home-Verzeichnisse dürfen kein
Schreibrecht für die Gruppe oder für jeden beinhalten…

Weiß jemand, wie ich dieses Sicherheitsfeature deaktivieren
kann?

Nein. Aber ich will einfach nicht glauben, daß Du ein Schreibrecht für jemand anderen als Dich in Deinem Home-Verzeichnis haben willst…

Sebastian

Nein. Aber ich will einfach nicht glauben, daß Du ein
Schreibrecht für jemand anderen als Dich in Deinem
Home-Verzeichnis haben willst…

Wer hat gesagt, daß ich das will?
Aber das ist hier ne Uni, und wenn der Prof das will habe ich das auch zu wollen… :wink:

Sag mir welche uni und ich lösche dem Prof. seine Dateien. Das kannst Du ihm mal ausrichten.

Im Ernst:
Wenn Du die Kisten da verwaltest, solltest Du in erster Linie für sicheren Betrieb sorgen. Wenn Dir jemand in Deinen Job fuscht, solltest Du eigentlich die Sache hinschmeißen. Da man sich das oft leider nicht leisten kann, bitte den Prof, Dir schriftlich zuzusichern, daß Du für Schäden, die durch derartige Konfigurationen eintreten, also Datenverlust, -manipulation sowie Schäden durch Mißbrauch der Netzbandbreite wie DOS-Angriffe keinerlei Verantwortung von Dir übernommen werden muß. Soetwas kann sehr heilsam sein:wink:

Vielleicht kannst Du ja auch sagen, warum der Prof das so haben will. Möglicherweise gibt es ja andere Möglichkeiten, den gewünschten Effekt zu erzielen.

Gruß,

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]