Sendung Mann lebt in einsamer Hütte Kanada?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer TV-Reportage die ich vor schon längerer Zeit gesehen habe. Ich benötige sie nun zwecks Recherche und Informationen für eigene Auswanderung sammeln, aber vor allem wahrscheinlich um mich immer wieder anzutreiben.

Also in der Reportage (Möglicherweise Kabel 1 aber keine von den Sendungen auf kabel1.de; sehr wahrscheinlich aber auch öffentlich-rechtlicher Sender) wanderte ein Mann, ca. 25-40 Jahre alt, mit Hund nach Kanada aus. Er baute sich eine winzig kleine Holzhütte im Nirgendwo, die nur aus Erdgeschoss bestand und ich glaube rund war. Er hatte zudem Besuch von einem Bären und baute deswegen eine Art Nagelbrett in den Boden außen vorm Fenster. Die Toilette befand sich außen…eine Art Plumsklo glaube ich, aber die wurde nicht richtig gezeigt. In seiner Freizeit besuchte er außerdem den nächsten Ort und traf sich in der Kneipe mit Einheimischen. Achja und er trug eine rote Winterjacke!

Später habe ich ihn nochmal gesehen, ich glaube deshalb dass es sich um eine mehrteilige Reportage handelte, und da war seine Freundin/Frau bereits nachgekommen und zusammen lebten sie in dieser urgemütlichen winzig kleinen Hütte mitten im tiefen Schnee in Kanada. Ich weiß nicht ob sie dauerhaft dableiben wollten oder es nur als Abenteuer gedacht war.

Meine Frage jetzt, ob jemand diese beschriebene Sendung kennt! Die Beschreibung ist in der Tat dürftig, aber jemand der die Sendung gesehen hat wird sich z.B. besonders an die Bärenfalle, die wirklich außergewöhnlich war, erinnern und mir sagen können was es für eine Sendung war, wo sie lief und wo ich sie nun nochmal schauen kann - darauf hoffe ich!

Also wenn Ihr mir helfen könnt imme rman los [=

Moin

Er hatte zudem Besuch von einem Bären
und baute deswegen eine Art Nagelbrett in den Boden außen vorm
Fenster.

Da hatte er vielleicht Besuch von Yogi-Bär. Diese Yogis liegen doch immer so gerne auf Nagelbrettern.

Die Toilette befand sich außen…eine Art Plumsklo
glaube ich, aber die wurde nicht richtig gezeigt.

Man kann sich vorstellen, warum.

In seiner
Freizeit besuchte er außerdem den nächsten Ort und traf sich
in der Kneipe mit Einheimischen. Achja und er trug eine rote
Winterjacke!

Dann m u s s es wohl Kanada gewesen sein - jedenfalls stellen wir uns Kanadier immer mit roten oder rotkarierten Winterjacken vor, oder?
Gruß,
Branden

Hallo,

das war Goodbye Deutschland, läuft Dienstags auf VOX. Ich habe diese Folgen auch gesehen.

Tine

Auf ZDF Neo habe ich vor einigen Wochen etwas ähnliches gesehen. Und da es öffentlich rechtlich ist, gehe ich von einer besseren Doku aus.