Hallo da draußen,
Ich hab heute eine blaue Karte („Benachichtigungsschein - Briefzustellung“) von der Deutschen Post im Briefkasten entdeckt un dort steht „1 Sendung mit Briefzusatzleistung“ und Einschreiben ist angekreuzt…Oo
Ich hab schon das große flattern, dass es etwas ist, was mir nicht passt.
Allerdings habe Ich auch etwas In Großbritanien bestellt…was nun aber nicht in einen Brief passen würde.
Die Frage ist nun…kann es überhaupt eine art Paket sein oder ist es zwangsläufig ein Brief?
Bitte antwortet schnell sonst schlaf Ich heute warscheinlich sehr schlecht xD Danke schonmal
Hi,
es kann auch etwas paketartiges sein, z.B. ein Groß- oder Maxibrief. Wenn du also z.B. eine DVD oder ein Buch oder irgendwas, was in einen größeren Briefumschlag passt, bestellt hast, kann es auch das sein. Mach dir also nicht zu viele Gedanken.
Viele Grüße,
Tim
Hi
also ein „Brief“ kann durchaus die Ausmaße eines Päckchens oder Pakets haben. Sieh mal auf Post.de nach. So ist zum Beispiel ein Großbrief noch bis L+B+H = max. 90 cm. Und Groß-/Maxibriefe kann man auch mit der Zusatzleistung „Einschreiben“ verschicken.
Gruß
Danke Tim,
meinst du eine Handyverpackung könnte da von der Abmessung her reinpassen?
Gruß Monty
Nun ja, meine Glaskugel ist gerade ausser Betrieb:smile: aber das kann durchaus die Sendung aus Großbritanien sein, ein Brief darf unter Umständen so groß wie ein Päckchen sein.Ausserdem haben gewerbliche Absender gerne Gewissheit, dass die Sendung beim Empfänger angekommen ist und dieser nicht behaupten kann, dass er nichts erhalten habe.Dies kann man durch ein Einschreiben sicherstellen.Also immer positiv denken, wenn man ein Einschreiben bekommt, fallen einem zuerst die Sünden ein, aber das muss nicht unbedingt etwas Negatives sein.
Hi,
das könnte schon sein, kommt drauf an, wie es eingepackt ist.
Viele Grüße,
Tim
Danke Tim,
meinst du eine Handyverpackung könnte da von der Abmessung her
reinpassen?
Gruß Monty
Hallo Montgommery,
ein Brief kann auch relativ groß sein, oder es ist vielleicht sogar ein Päckchen. Kann aber auch sein, dass der Zusteller sich im Feld vertan hat und vielleicht in das falsche Feld die „1“ eingetragen hat. Vielleicht ist es doch ein Paket. Du solltest dir da keine Sorgen machen. Außerdem hast du immernoch die Möglichkeit bei Abholung der Sendung die Annahme zu verweigern. Also kann dir nichts schlimmes passieren.
Gruß
Hallo, da bin ich zwar überfragt, aber wenn du was in UK bestellt hast, würd ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen!
Du kannst ja immerhin am Postschalter, wenn der Schalterbeamte es bearbeitet, drauf spähen, obs aus UK ist, bzw auch dort noch die Annahme verweigern.
(Wie sinnvoll das ist, steht auf nem anderen Blatt!)
LG
Hallo Du,
wenn auf der Blauen Karte „Briefdienst“ steht, dann musst Du damit rechnen, das es auch ein Brief ist, sonst würde „DHL“ oder „Paketdienst“ auf der Blauen Karte stehen. Es ist aber nicht ersichtlich, ob der Brief aus dem Ausland ist oder nicht. Es ist lediglich ein einschreiben, was auf einen wichtigen Brief hindeutet, den man quittieren muss.
Ansonsten siehst Du spätestens, wenn Du ihn abholst, ob es der Brief war, auf den Du gewartet hast. Bedenke aber, das es etwas wichtiges sein muss, wenn man es schon als Einschreiben verschickt, da ja diese Zusatzleistung extra kostet (Kosten für Zusatzleistung + Kosten für Brief).
so, jetzt hoffe ich, ich konnte Dir etwas behilflich sein und Du kannst wieder besser schlafen.
Conny