Sendung mit Briefzusatzleistung

Hallo.

Ich wusste leider nicht genau, wo Dieses Thema hingehört, daher stelle ich es mal hier rein.

Ich bin heute von meinem Nebenjob nach Hause gekommen und fand eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten.

Es handelt sich hierbei um eine Sendung mit Briefzusatzleistung. Dazu steht noch, dass ich ein Nachentgelt in Höhe von 346 Ct zu entrichten hätte.

Ich habe allerdings keine Ahnung, worum es sich hier handelt. Ich erwarte weder ein Paket/Brief noch sonst irgendetwas. Zudem kann ich mir nicht erklären, wie diese Summe zustande kommt.

Da ich jetzt nicht das ganze Wochenende unruhig schlafen möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte.

Bei einem „offiziellen“ Brief (Gericht, Polizei oder Sonstigem) wird man sicherlich kein Nachentgelt entrichten müssen, oder?

MfG,

butze

Hallo, bei einem Brief mit Zusatzleistung brauchst du keine schlaflosen Nächte haben. Geh zu dienem Postschalter und lass dir das Ding mal ziegen. Die Leute am Schalter müssen dir den Absender zeigen. Dann hast du auch gleichzeitig einen Überblick worum es sich handelt. Vielleicht will dir auch nur jemand etwas gutes tun und der hat zu wenig Entgeld bezahlt und einfach in den Briefkasten gesteckt ohne zu ahnen das zu wenig drauf ist. Die Lagerfrist für solche Sachen beträgt 7 Tage ab Benachrichtigung, dann wird dei Sendung an den Absender zurück geschickt.
Liebe Grüße von der Christel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]