Sendung nach Ausstrahlung im Web veröffentlichen?

Guten Tag,
Ich bin seit einiger Zeit bei einem offenen Kanal angemeldet. Man sagt mir dort, dass aufgenommene und ausgestrahlte Sendungen durchaus GEMA Inhalt enthalten darf, jedoch darf dies dann nicht im Internet veröffentlich werden.
nun meine Frage: Stimmt das so?

MfG

hallo,
soweit mir bekannt ja!

du darfst nur veröffentlichen, wo du selbst das urheberrecht hast oder die erlaubnis des urhebers hast.

tschuess

Hallo…

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, rechtliche Hintergründe sind nicht mein Gebiet…

dir dennoch viel Glück, hoffe du findest jemanden der dir konkret weiterhelfen kann…

lieben Gruß

Tag Sokomax

Tut mir Leid, über Ausstrahlungsrechte in Deutschland, insbesonders die Zweitverwertung online kenne ich mich nicht aus. Ich bin in der Schweiz tätig und hier ist alles ein Bisschen anders. Ich bitte Dich, doch einen deutschen Experten zu fragen.

LG

Guten Tag,

Ich bin seit einiger Zeit bei einem offenen Kanal angemeldet.
Man sagt mir dort, dass aufgenommene und ausgestrahlte
Sendungen durchaus GEMA Inhalt enthalten darf, jedoch darf
dies dann nicht im Internet veröffentlich werden.
nun meine Frage: Stimmt das so?

MfG

Hallo,

sorry - das weiss ich nicht!

Oh, ich sehe diese Frage leider erst jetzt:

Die GEMA ist ein ziemlich undurchsichtiger Sumpf - deshalb würde ich direkt dort anfragen, wenn du das nicht schon längst getan hast! :wink: