Sendung nicht komplett

Sagen wir jemand verkauft meinem Freund einen Drucker bei 123ganzviele.

Der kommt auch an aber die in der Beschreibung stand
Drucker dieseMarke NEU!!!
Farbpatrone xyzza
Sw Patrone xyyyyb

es kommt nur der Drucker an.

Jeder weiss wie teuer Patronen sind.

Wa muss er tun um die Patronen zu bekommen

Der Verkäufer sagt: Patronen gehören nicht dazu - standen aber in der Beschreibung.

und weiter

Wenn Sie nicht Zufrieden sind, schicken Sie mir den Drucker auf Ihre Kosten einfach zurück !

Dreist…

Was soll man tun, die Patronen einzeln nachgekauft kosten locker 15€

Christa

Hallo

Der Verkäufer sagt: Patronen gehören nicht dazu - standen aber
in der Beschreibung.

Wo ist denn das Problem, dem Verkäufer mal seinen eigenen Text zu zeigen?
Das war ja vermutlich ein gewerblicher Verkäufer, oder?

Wenn das wirklich in der Beschreibung drinstand, dann wird der Verkäufer die Patronen schicken.

Ich würde aber vorsichtshalber auch noch mal den Text ganz genau lesen, weil es sich vielleicht um ein Missverständnis handelt. Manche Verkäufer haben den Trick drauf, ein Angebot so zu beschreiben, dass jeder denkt, da sei noch alles mögliche dabei, wenn man aber genau liest, dann steht es da gar nicht. - Ich halte das zwar für bewusste Irreführung, aber ich wüsste nicht, dass das normalerweise so gesehen wird.

Wenn Sie nicht Zufrieden sind, schicken Sie mir den Drucker
auf Ihre Kosten einfach zurück !

Wenn es wirklich nachweislich im Text steht (unbedingt auf der Festplatte abspeichern, bei Ebay verschwindet der irgendwann in ein paar Monaten oder Wochen), dann muss der Verkäufer die Patrone nachschicken, oder wenn man deswegen den Drucker zurückschickt, sowieso auch das Porto übernehmen. Es gäbe übrigens auch noch die Möglichkeit der Preisminderung (in diesem Falle wohl in Höhe des Kaufpreises der Patrone).

Allerdings muss alles, was man macht, vorher angekündigt werden, und der Verkäufer muss die Gelegenheit kriegen, die Sache selber in Ordnung zu bringen. Und es sollten immer Termine genannt werden, ab wann man nicht mehr wartet, sondern den nächsten Schritt einleitet.

Ansonsten hilft es viel, wenn man entschlossen ist, sein Recht durchzusetzen, und dies auch zu zeigen.

Viele Grüße
Simsy

Hallo,

ergänzend zu den guten Tipps sei noch gesagt: wenn das Problem binnen 6 Wochen nach Kauf nicht gelöst ist ebay eine Unstimmigkeit melden, der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Diese Möglichkeit gibt es nur 45 Tage lang.

Stephanie

Hallo,

Der kommt auch an aber die in der Beschreibung stand
Drucker dieseMarke NEU!!!
Farbpatrone xyzza
Sw Patrone xyyyyb

Stand denn dabei, dass die Patronen zum Drucker gehören oder dabei sind? Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Es wäre super, wenn du den betreffenden Teil hier rein kopieren würdest.