Hallo
Der Verkäufer sagt: Patronen gehören nicht dazu - standen aber
in der Beschreibung.
Wo ist denn das Problem, dem Verkäufer mal seinen eigenen Text zu zeigen?
Das war ja vermutlich ein gewerblicher Verkäufer, oder?
Wenn das wirklich in der Beschreibung drinstand, dann wird der Verkäufer die Patronen schicken.
Ich würde aber vorsichtshalber auch noch mal den Text ganz genau lesen, weil es sich vielleicht um ein Missverständnis handelt. Manche Verkäufer haben den Trick drauf, ein Angebot so zu beschreiben, dass jeder denkt, da sei noch alles mögliche dabei, wenn man aber genau liest, dann steht es da gar nicht. - Ich halte das zwar für bewusste Irreführung, aber ich wüsste nicht, dass das normalerweise so gesehen wird.
Wenn Sie nicht Zufrieden sind, schicken Sie mir den Drucker
auf Ihre Kosten einfach zurück !
Wenn es wirklich nachweislich im Text steht (unbedingt auf der Festplatte abspeichern, bei Ebay verschwindet der irgendwann in ein paar Monaten oder Wochen), dann muss der Verkäufer die Patrone nachschicken, oder wenn man deswegen den Drucker zurückschickt, sowieso auch das Porto übernehmen. Es gäbe übrigens auch noch die Möglichkeit der Preisminderung (in diesem Falle wohl in Höhe des Kaufpreises der Patrone).
Allerdings muss alles, was man macht, vorher angekündigt werden, und der Verkäufer muss die Gelegenheit kriegen, die Sache selber in Ordnung zu bringen. Und es sollten immer Termine genannt werden, ab wann man nicht mehr wartet, sondern den nächsten Schritt einleitet.
Ansonsten hilft es viel, wenn man entschlossen ist, sein Recht durchzusetzen, und dies auch zu zeigen.
Viele Grüße
Simsy