Sendung vom 10.01.2011

Der angebliche Superhandwerker hat mal keine Ahnung vom Trockenbau. Seit wann benutzt man C Sänderprofile für Boden,Decke und Wände dafür sind die U Profile da. Dann das anbringen der Platten diese werden versetzt angeschraubt und nicht wie dort gezeigt alle langen in einer Reihe und oben die kurzen in einer Reihe den dadurch wird nachher der Spachtel reißen und damit auch die Tapete. Für die Einbautür werden normalerweise verstärkte Ständerprofile benutzt. Soviel mal dazu das der Heimwerker vom Trockenbau null Ahnung hat aber so tut als ob und tausende Zuschauer machen es dann zu Hause falsch nach und wundern sich warum nacher Risse in den Wänden sind. Fragt lieber mich das nächste mal wenn es wieder um Trockenbau geht ich es es Jahrelang beruflich gemacht.
Meine Kontaktadresse ist: [email protected]

Hallo,
in der geschilderten Art und Weise werden keine GKB-Platten verbaut. Kreuzfugen bei den GKB-Platten führen wie bereits beschriebn zu Rissen und sind schlicht Pfusch. Bei den Profilen werden die U-Profile für alle waagerechten und die C-Profile für alle senkrechten Konstrutionen verwandt, die C-Profile werden in die U-Profile gesteckt und sind somit 1,4 mm schmaler.

Dazu kann ich auch nur sagen, Trockenbau ist ein Lehrberuf und die Ausbildung dauert 3 Jahre und das nicht ohne Grund. Leute die solche Sendungen ausstrahlen sollten für Folgeschäden haftbar gemacht werden!!

Mit freundlichen Grüßen

Merlin-001

Aber es ist unterhaltsam :wink: