Hallo,
wahrscheinlich schlagen jetzt einige die Hände überm Kopf, eine langweilige, aber für mich noch unerforschte Frage
: Wie läuft es genau ab, wenn ich mit ner TV - Karte Radio- und Fernsehsendungen über PC aufnehmen möchte ?? Welche Software brauche ich dafür ?? Gibt es da auch Timer - Möglichkeiten (VPS und so) ?? Wird es qualitative Unterschiede bei der Aufnahme über analog Kabel und DVBT geben ??
Gibt es überhaupt vielleicht eine Internetseite, die eine kleine Einführung in dieses Themengebiet bietet ??
Wäre sehr dankbar…
tayne
Die benötigte Software wird mitgeliefert. Timer Aufnahmen können alle Programme, die ich bis jetzt in den Fingern hatte, VPS die meisten. Zuweilen ist das Ergebniss ansehnlich, zuweilen auch grausam, je nach TV-Karte. Unterschiede gibt es sehr wohl zwischen Analog- und Digitalfernsehen. Beim Digi-TV muss nur ein Datenstrom aufgezeichnet werden, bei analog muss das Signal in Echtzeit digitalisiert werden. Du musst auf alle Fälle den richtigen Kartentyp kaufen, die sind nämlich unterschiedlich. Achte auf die Kürzel DVB-T (für digi-TV über Antenne), DVB-S (Digi-TV über Satelit), DVB-C (Digi-TV über Kabel).
MFG Peter