Sendungsstatus in Rotterdam per Bill of Lading ermitteln

Hallo,
ich versuche gerade über Alibaba eine Fräsmaschine aus China zu importieren. Angeblich sei die jetzt seit einem Monat in Rotterdam im Hafen.
Gibt es eine Möglichkeit den Status der Sendung an Hand der „Bill of lading“ zu erfahren?
Die Spedition in China antwortet leider nicht.
Die Spedition in Europa kenne ich nicht.
Kann man in Hafen Rotterdam direkt anrufen?

Gruß
Matthias Penzlin

Servus,

welche konkreten Informationen hast Du denn zu der Sendung erhalten? Was steht auf der Bill of lading? Was bedeutet

Wie genau hat sich der Absender geäußert?

Schöne Grüße

MM

ich habe nur
die" Bill of lading",
die chinesische Spedition( deren webseite nicht funktioniert) und die nicht auf e-mails reagieren,
den versender, der schreibt, dass alles gut wird.
(bestellt im november, ankunft in rotterdam 19.03)
sendungsstatus laut alibaba: zoll in china fertig.

Ich bin dann mal raus…

Viel Glück!

MM

1 Like

Ich hoffe ja mal, dass du zumindest ein obl oder ein Telex release hast…

Normalerweise kann jeder Spediteur, der Im- und Export macht, die Ware bei Vorlage der entsprechenden Dokumente abfertigen lassen. Kostet dann halt ein paar Euro mehr.
Dafür haben die aber auch die Kontakte zum Verfrachter griffbereit.

Aber das hier

Lasst mich daran zweifeln, dass es überhaupt ein richtiges BL ist…

1 Like

„läßt mich daran zweifeln“

wieso?

Sag mal, nicht nur bei Little… aber auch bei April…was ist eigentlich o schwierig für Dich die an dich gestellte Frage, vor allem die vom April… zu beantworten, statt hier Gegenfragen zu stellen???
Du willst was wissen, bist aber nicht in der Lage mit zu Aufklärung beizutragen!
Kopfschüttel über soviel …, ramses90

1 Like

Darum.

Und damit bin ich dann auch raus, hatte dir ja entsprechende Hinweise zur Abfertigung und Übernahme der Ware bei Vorliegen eines obl oder Telex release gegeben. Weiter im trüben mag ich für dich nicht fischen.