Sendungsverfolgung geht nicht weiter

ich erwarte ein packet aus spanien und bei der sendungsverfolgung steht seid freitag Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. was soll ich tun? ist das normal das das so lange dauert?

Ja, normal, ich hatte letztens bei einer Lieferung aus Polen das Vergnügen über zwei Wochen auf die Auslieferung in D warten zu dürfen. Keine Ahnung, ob der Zoll sich z.T. einschaltet, dass das manchmal so lange dauert.

Auch Verlust ist denkbar: da sollte man noch ca. 1 Woche warten.

Es ist aber immer so, dass die Sendung aus dem Absenderland sehr schnell deren Gateway erreicht.

Anderes Beispiel: Post D - Ungarn immer 2 Tage!

Andersrum fast immer eine Woche. Dabei fallen 5 Tage auf die DPAG :frowning:

Hallo,

ja, das ist normal. Und es ist auch normal, dass die Sendungsverfolgung nicht weiter aktualisiert wird, wenn das Zustellunternehmen wechselt, da hat man sich leider noch nicht auf eine Lösung einigen können.

Hallo Dirk! Soviel ich weis kann man ein Paket aus dem Ausland nicht verfolgen ! Das Paket geht zur Prüfung durch den Zoll da kann es schon etwas länger dauern bis es bei Dir ankommt. M.F. G.L.B.