Senior-Gründungsberater gibt es wo?

Hallo,
ich habe vor, in den nächsten Jahren ein eher „dickes Ding“ aufzubauen.
Ich besitze im europäischen Ausland ein etwas größeres Stück Land. Daraus soll einmal ein funktionierender ökologisch ausgerichteter Bauernhof (Permakultur) werden. Dieses Projekt könnte zugleich als (etwas alternativ konzipierte) Therapieeinrichtung für (ehemalige) DroogengebraucherInnen entwickelt werden.
Auch wenn ich durchaus auf gute Ideen, einen Pool von bereits gesammelten Informationen, auf unterstützungsbereite und in ihren Bereichen kompetente Menschen zurückgreifen kann, merke ich, dass mächtig viel zu bedenken, zu organisieren und zu koordinieren und schrittweise umzusetzen ist.
Meine Frage/Überlegung derzeit ist: Wo finde ich speziell erfahrene und erfolgreiche frühere UnternehmerInnen (oder Kenner spanischen und deutschen Rechts oder erfahrene Bauern), jetzt im Ruhestand, die bereit sind, meine Schritte zu begleiten, zu prüfen, d.h. ihr know-how zur Verfügung zu stellen? Denke hier auch an einen „Seniorenpool“.Gibt es hier zufällig ehemalige Gründer von Therapieeinrichtungen?
Bin nicht naiv, aber ich denke, hier mal fragen, schadet nichts.
Lieben Gruß! :smile:

Hallo Mó,

hier findest Du sicher hilfreiche Unterstützung:

http://www.business-angels.de/
http://www.business-angels-forum.de/
http://www.senioren-jobs.de/

Viel Erfolg!

Gruss
Eve*