Senior oder executive vor titel hoeher?

Hallo,

wenn mann als Manager die Wahl hat zwischen Senior und Executive vor den eigentlichen Titel des Commercial Manager zu setzen. Ist es dann besser

1. Senior Commercial Manager Europe
    oder
  2. Executive Commercial Manager Europe

zu waehlen? Was wird im allgemeinen als „hoeher“ gesehen in der Wirtschaft?

Danke fuer zuegige Antwort,
Klaus

Hallo Andiess,

ehrlich gesagt finde ich das eine so wenigsagend wie das andere. Die nicht so rege Beteiligung an deiner Frage würde ich auch so verstehen. Und … naja, deine Frage sagt ja auch schon, dass man sich solche Titel selbst aussuchen kann.

Du selbst sollst ja am Ende überzeugen und nicht das Kärtchen.

Alles Gute im neuen Job

PW

Hossa :smile:

So eine englische Berufsbezeichnung sagt eigentlich nur aus, dass man irgendwas mit BWL macht, aber das nicht richtig gelernt hat. Daher sind beide gleich nichtssagend.

1. Senior Commercial Manager Europe
  2. Executive Commercial Manager Europe

Sie können auch nicht miteinander verglichen werden, da es keine Normung gibt, wann welcher Titel verwendet werden soll.

Rein geschmacklich gefällt mir persönlich „Senior“ besser, das strahlt einen Hauch von Seriösität aus (außer bei Bankern, da es keine seriösen Banken gibt). „Executive“ sagt ja nur, dass du irgendwas ausführst oder tust; das sollte bei einem Manager aber eigentlich sowieso so sein…

Viele Grüße

Hasenfuß

Hi,

Danke fuer zuegige Antwort,

Aber zackig!

Ziemlich frech sowas.

Gruß,
Anja

Hallo,

in meinem Unternehmen ist die Reihenfolge

Vice President

Danke fuer alle Antworten!
@Frau Vogel: war sicher nicht „frech“ gemeint meine Frage, das kam wohl falsch rueber - stand nur etwas unter Zeitdruck :wink: Nochmals danke an alle -hat mir geholfen.
Klaus