Senior und semi-professional

Hallo zusammen,

eine Arbeitsvermittlungsfirma hat mir eine Frage gestellt auf die ich nicht weiss was ich antworten kann. Ich muss Ihnen eine Antwort bis morgen geben.
ich bin übrigens ein Industrie-Ingenieur der als technischer Einkäufer sein ganzes Berufsleben tätig war und sich aktiv auf Arbeitssuche befinde.
Die Frage lautet: In welchen Bereichen sehen Sie sich als senior professional und in welchen als semi-professional?

Welcher ist der Unterschied zwischen beiden Wörtern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße

BorisBonn

Hallo,

das sind mal wieder so Worthülsen, die jeglicher Interpretation offen stehen. Da heute schon jeder 30er als „Senior …“ durchgeht, der schon mehr als ein Jahr Berufserfahrung auf dem Buckel hat, darfst Du ruhig unbescheiden sein. Alles „was Du schon mal richtig gemacht hast“, und wozu Du konkrete Projekte nachweisen kannst, kannst Du unter „Senior“ subsummieren. Alles was Du Dir so nebenbei als Handwerkszeug angeeignet oder gemacht hast (ohne konkret Projekte, Aufgaben hierzu benennen zu könnne), passt unter semi-professional.

Gruß vom Wiz

Moin, BorisBonn,

Die Frage lautet: In welchen Bereichen sehen Sie sich als
senior professional und in welchen als semi-professional?

semi steht für halb. Senior professional bist Du in Deinem Fachgebiet, semi in allen anderen einschließlich Chirurgie und Vogelkunde.

Gruß Ralf

ps: Während meiner aktiven Zeit sollte ich mal Visitenkarten kriegen, auf denen ich als Senior Consultant angepriesen wurde. Auf Nachfrage kam heraus, dass das Mindestalter für diesen Rang bei 27 lag, daraufhin habe ich die Karten vor versammelter Mannschaft in den roundfile (Papierkorb) entsorgt.

Hallo,

das sind mal wieder so Worthülsen, die jeglicher
Interpretation offen stehen. Da heute schon jeder 30er als
„Senior …“ durchgeht,