Hallo zusammen,
mit Schrecken musste ich bei der täglichen Arbeit mit meinem NOKIA E-50 feststellen, dass ich alt werde. Die Buchstaben sind so unverschämt klein, dass ich inzwischen schon die ursprünglich als Schnick-Schnack angesehene „Vorlesefunktion“ des Anrufernamens zu schätzen gelernt habe. Aber es kann nicht so weitergehen - ich brauche ein anderes Handy.
Es sollte von NOKIA sein, weil ich mich an die Benutzerführung gewöhnt habe (und „im Alter“ lernt man halt nicht mehr gerne um). Es sollte ein großes Display mit - noch wichtiger - großen Buchstaben/Zahlen haben und möglichst robust sein (also kein Billig-Plastik-Teil). Die Tasten dürfen gerne etwas größer sein, damit ich mit meinen zarten Fingerchen nicht immer 3 Tasten gleichzeitig drücke. Bluetooth oder/und Infrarot dürfen, müssen aber nicht sein. Ein paar „Business“-Funktionen wären schön: Sprachanwahl, Lauthören, Adressbuch/Kontaktverwaltung (PC-Abgleich via Datenkabel). Kamera ist eher unwichtig. Auf „Office-Anwendungen“ kann ich gut verzichten. Das Gerät muss nicht das neueste sein, ein Modell von letztem/vorletztem Jahr tut es auch.
Ich würde ggf. auch einen Tausch anbieten mit jemandem mit besseren Augen. Denn abgesehen von der Schriftgröße ist das E-50 wirklich ein Super-Handy!
Hat jemand einen Tipp für mich???
eGruß
Knut
mit Schrecken musste ich bei der täglichen Arbeit mit meinem
NOKIA E-50 feststellen, dass ich alt werde.
Nein, man ist einfach nur „normal“.
Wer ein Telefon haben will, mit dem man vorrangig telefonieren kann, bedienbaren Tasten, lesbarem Display und guter Haptik, der ist in meinen Augen halt „normal“.
Nicht aber im Sinne der Entwickler.
Ein Handy ohne Stereo-Hyper-Bass? Ohne Radio, MP3, Spiele, Kamera und Farbdisplay? Sowas gibts nicht mehr.
Ich vermisse mein Nokia 6310i so sehr, dass ich mir bei ebay wieder eins bestellen werde. Neu gibts sowas nicht.
Wohl aber echte behinderten-gerechte Handys wie z.B. „Katharina das Große“, aber sowas finde ich doch etwas extrem klobig.
Ich werde von vielen auf „vernünftige Handys“ angesprochen, aber meines Erachtens gibt es sowas zur Zeit gar nicht mehr neu zu kaufen.
Wieso baut Nokia nicht endlich einen würdigen Nachfolger?
Kein Bedarf? Ich glaube das nicht.
Vielleicht nur Ignoranz gegenüber der älteren Bevölkerung.
Obwohl, hey, ich bin gerade mal 35.
Nein, man ist einfach nur „normal“.
nun, das sehe ich auch so, aber die Hersteller…
Kamera und Farbdisplay? Sowas gibts nicht mehr.
-((
Ich vermisse mein Nokia 6310i so sehr, dass ich mir bei ebay
jau, ich hatte mir bei ebay ein 6310i besorgt, das aber auch nach wenigen Tagen auseinanderfiel, außerdem (inzwischen) ein paar Features vermissen ließ - und das E-50 wurde quasi als „Nachfolger“ gepriesen
Vielleicht nur Ignoranz gegenüber der älteren Bevölkerung.
Obwohl, hey, ich bin gerade mal 35.
Hey, ich bin zwar 47, fühle mich aber auch noch nicht soooo alt, lediglich die Augen spielen seit 2 Jahren nicht mehr so mit, dass ich jetzt eine leichte Lesebrille habe (aber ständig vergesse)…
Vielleicht besorge ich mir wieder ein 3310 oder ein 1600, da fehlt zwar auch das eine oder andere, aber man kann damit wenigstens telefonieren (ohne nach dieser Funktion lange suchen zu müssen).
eGruß
Knut
Vergiss Nokia zu ‚Senioren‘-Business-Handy gesucht
Die Marketingabteilung Nokia’s hat nur noch die 10-20jährigen im Auge, das haben wir nun davon weil wir den Kinder soviel Taschengeld geben!
Pass auf jeden Fall auf, dass sie Dir kein so Schrott Teil mit symbian java andrehen. ich habe ein 6630 Nokia gekauft weil das große Display Aussicht auf Lesbarkeit versprach, doch das Ding ist Schrott.
Ständig stürzt es ab. War damit schon hier in Spanien 3 mal beim Händler, ohne Erfolg, können nix machen, systembedingt, auch der deutsche Nokia Center in Nürnberg konnte mit neuer Software aufspielen nix erreichen, stürzt immer noch ab, hat zwar Garantie aber man ignoriert das bei Nokia.
Ich denke die Nokia Zeiten sind eben vorbei, war lange genug Marktführer, habe die Nokia Aktien auch verkauft, der Laden geht unter!