Hallo zusammen,
da sämtliche Enkel immer mit Handy unterwegs sind, und meine Oma immer up-to-date sein will ist es nun so weit, dass sie sich zu ihrem 84.Geburtstag ein Handy wünscht.
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und auch einiges an Senioren Handys gefunden, (ein normales kleines mit menü und so weiter kommt nicht in frage) das Modell Secu B (http://www.prosec.biz/secupoint/index.php?cPath=30_3…) gefällt mir von der Beschreibung her ganz gut, weil sie mit ihrem Schnurlosen Festnetztelefon umgehen kann, und dieses Handy angeblich nicht komplizierter ist.
Jetzt bin ich aber noch ein bisschen unsicher, ob sie damit wirklich klarkommt, hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Handy?
Und das 2. Problem, Vertrag oder Prepaid? ich bin mir nicht sicher, ob sie dass mit Aufladen und so weiter hinbekommen würde, aber ein vertrag lohnt sich für einmal im Monat „kommst mich abholen“ eigentlich nicht wirklich, also auch da wäre ich für Vorschläge Dankbar(dass Gerät ist auf der Homepage s.o. mit einigen Vertägen sehr viel günstiger zu bekommen)
In der aktuellen Ausgabe der Connect - wird am 25.08. kommen - ist genau das Thema Seniorenhandy angesprochen mit div. Vorschlägen oder so.
In Sachen handy kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Mein Opa (85) nutz ein altes Siemens C45 mit ner aufladbaren Handykarte. Wir haben ihm hier die Schnellwahlstasten 1-5 mit den wichtigsten Nummern belegt. Internet etc haben wir gesperrt mittels Datenlöschen
Ansonsten hat er die Anleitung von uns in großer Schriftgröße ausgedruckt bekommen und ne Prepaid-Karte drinnen. Da er mit dem Aufladen nicht fit ist, ruft er alle 2-3 Monate bei meiner Mom daheim aus an sowie zu Geburtstagen von uns Enkeln. Das Guthaben ist daher noch nicht verfallen oder so…
Von daher rate ich bei nem Vertrag massiv an - eher ne aufladbare Handykarte wo sich auch mal die Famile drum kümmern kann.
Ich kann Dir gern Ende der Woche über die vorgeschlagenen Seniorenhandys in der Zeitschrift berichten oder Dir die Seiten faxen - hab se als Abo dann brauchst Du se nicht zu kaufen.
Sonst nen Tipp: Nimm deine Oma mit wenn es um den Kauf der Geräte geht und lass Sie auch die Handys vor Ort ausprobieren. Was anderes bringt definitiv nix. Hab des Handy meinem Opa 2 Wochen lang erklärt - aber es hat geholfen
Grüße
Blue
da sämtliche Enkel immer mit Handy unterwegs sind, und meine
Oma immer up-to-date sein will ist es nun so weit, dass sie
sich zu ihrem 84.Geburtstag ein Handy wünscht.
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und auch einiges an
Senioren Handys gefunden, (ein normales kleines mit menü und
so weiter kommt nicht in frage) das Modell Secu B
(http://www.prosec.biz/secupoint/index.php?cPath=30_3…)
gefällt mir von der Beschreibung her ganz gut, weil sie mit
ihrem Schnurlosen Festnetztelefon umgehen kann, und dieses
Handy angeblich nicht komplizierter ist.
Jetzt bin ich aber noch ein bisschen unsicher, ob sie damit
wirklich klarkommt, hat jemand schon Erfahrungen mit so einem
Handy?
Und das 2. Problem, Vertrag oder Prepaid? ich bin mir nicht
sicher, ob sie dass mit Aufladen und so weiter hinbekommen
würde, aber ein vertrag lohnt sich für einmal im Monat „kommst
mich abholen“ eigentlich nicht wirklich, also auch da wäre ich
für Vorschläge Dankbar(dass Gerät ist auf der Homepage s.o.
mit einigen Vertägen sehr viel günstiger zu bekommen)
In der aktuellen Ausgabe der Connect - wird am 25.08. kommen -
ist genau das Thema Seniorenhandy angesprochen mit div.
Vorschlägen oder so.
prima, die kann ich mir von einem Bekannten ausleihen
In Sachen handy kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.
Mein Opa (85) nutz ein altes Siemens C45 mit ner aufladbaren
Handykarte. Wir haben ihm hier die Schnellwahlstasten 1-5 mit
den wichtigsten Nummern belegt. Internet etc haben wir
gesperrt mittels Datenlöschen
Hatten wir schon mal mit nem Nokia 3210 für die Kur versucht, aber das Ding ist einfach zu klein, und zu wenig robust (frag mich nicht was sie damit angestellt hat, aber es waren ein totaler Flop), meine Oma hat ein Anti-Technisches Talent
Drum hoff ich ja dass die speziellen Senioren Handys auf solche anforderungen getrimmt sind, und man nix aber auch gaaaar nix falsch machen kann…
Ansonsten hat er die Anleitung von uns in großer Schriftgröße
ausgedruckt bekommen und ne Prepaid-Karte drinnen. Da er mit
dem Aufladen nicht fit ist, ruft er alle 2-3 Monate bei meiner
Mom daheim aus an sowie zu Geburtstagen von uns Enkeln. Das
Guthaben ist daher noch nicht verfallen oder so…
Von daher rate ich bei nem Vertrag massiv an - eher ne
aufladbare Handykarte wo sich auch mal die Famile drum kümmern
kann.
Für sowas stehen ja genug Enkel zur Verfügung, da hast du echt recht…
Ich kann Dir gern Ende der Woche über die vorgeschlagenen
Seniorenhandys in der Zeitschrift berichten oder Dir die
Seiten faxen - hab se als Abo dann brauchst Du se nicht zu
kaufen.
s.o.
Sonst nen Tipp: Nimm deine Oma mit wenn es um den Kauf der
Geräte geht und lass Sie auch die Handys vor Ort ausprobieren.
Was anderes bringt definitiv nix. Hab des Handy meinem Opa 2
Wochen lang erklärt - aber es hat geholfen
uiuiui 2 Wochen war bei uns schon der Ferienkurs „wie funktioniert ein schnurloses Festnetztelefon“ dein Opa ist wohl sehr viel begabter als meine liebe Omi was das angeht…