Senioren'pflege'heim

Meine schwerstbehinderte 84 j. Mutter war vom 1.05.07 - 30.10.07 im […]"pflege"heim Hamburg[…]. Sie hat dort innerhalb von 2,5 Monaten 8 kg abgenommen, 5 oder mehr Dekubiti (wundgelegen) gehabt, der letzte war ein richtiges Loch im Rücken, verspätet wurde der Arzt hinzugezogen, es wurde versucht, den

  1. Dekubitus mit Penaten -Wundschutzcreme zu heilen, sie hat fast nur im Nassen gelegen, Matratze nass, Bettwäsche nass, Kleidung nass, aus dem Rollstuhlkissen lief der Urin nur so heraus, etc., etc.!

Ich habe sie dann verlegt, sonst wäre sie dort evtl. gestorben?

U.a. Habe ich Strafanzeige und Strafantrag gestellt!

Das Personal wechselte dort „wie die Fliegen“!

Meine Frage:

Es soll verschiedene Zeitungsartikel gegeben haben, in denen u.a. über eine evtl. Schließung des o.g. Heimes die Rede gewesen sein soll. Weiter soll es einen Bericht darüber gegeben haben, dass es nicht nachvollziehbar sei, dass in dem neu eröffneten Heim (Mai 2007) so vieles nicht in Ordnung sei und viele Bewohner unzufrieden seien!

(Bis jetzt habe ich leider im Internet nichts darüber gefunden!)

Weiß jemand etwas darüber? Oder über Mißstände dort und schlechtes Arbeitsklima sowie unqualifiziertes Personal, etc.?

Es wäre toll, wenn jemand diesbezügliche Informationen oder Tipps hätte.

Danke.

Gruß
crossie
[MOD: konkrete Angaben vorerst entfernt]

[MOD] Anmerkung
Hallo, Crossie,
ich musste aus Deinem Beitrag leider die konkrete Angabe des Heimes entfernen, weil daraus eventuell Ansprüche des Heimes auf den Forenbetreiber hergeleitet werden könnten.

Wer sich für den Fall interessiert oder Informationen dazu liefern kann, möge Crossie direkt anschreiben um Näheres zu erfahren. Hier im Forum ist das leider nicht möglich.

Ich zähle auf Dein Verständnis.

Gruß
Eckard [MOD Brett „Älterwerden“]