Seniorengerchetes Telefon/Anrufbeantworter

Hallo Wissende,

gibt es da ein einfach zu bedienendes Telefon mit Anrufbeantworter, drahtlos.
Große Tasten auf dem äh Telefonhörer, Anzeige der eingetippten Zahlen SEHR groß, wenig unnötigen Schickschnack, klingeln des Telefons SEHR laut, Wiedergabe der aufgezeichneten Nachrichten SEHR laut.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
gib doch einfach mal bei google Seniorentelefon ein:
die ersten drei Treffer:
http://www.seniorenland.com/sicherheit-technik-senio…
http://seniorentelefonplus.de/
http://www.telefone-fuer-senioren.de/
Sieht alles so aus, als ob es zumindestens grosse Zahlen und ein grosses Display haben.
Grüße
Almut

Hallo, Reinhard,
ich habe unseren Senioren vor einiger Zeit ein Amplicom Power Tel 580 Combo (Kosten ca 150€) spendiert, das alle Deine Forderungen erfüllt.
Außer einem kabelgebundenen Teil hat es dazu noch ein Mobilteil, das sogar von Oma gut bedient werden kann.

Gekauft habe ich es im Fachhandel (Akustiker/Hörstudio).

Gruß
Eckard

Hallo, ich habe gerade bei Media Markt und der Telekom so ein Telefon gesehen. Handy und auch Telefon hatten wirklich riesen große Tasten die eindeutig zu erkennen sind weil die Zahlen sehr sehr groß sind und zum anderen sind die auf und ablege Taste mit rot und grün unterlegt. Sehr einfache Bedienung ohne schnickschnack. Einen Hersteller habe ich nun leider nicht parat aber vielleicht hilft das ja schon weiter. LG Sunny

Hallo, Reinhard,
ich habe unseren Senioren vor einiger Zeit ein Amplicom Power
Tel 580 Combo (Kosten ca 150€) spendiert, das alle Deine
Forderungen erfüllt.

Wow, dafür, dass es baugleich zum etwa 80€ teuren Audioline BigTel 180 Combo ist, hast Du aber ganz schön viel gezahlt.

Hallo, Xstrom,
Nun ja, wie gesagt, ich halte sehr viel davon, mir solche Dinge eher im Fachgeschäft zu kaufen als sie über das Internet zu beziehen, aus den gleichen Gründen sieht man mich auch nicht in den „Ich bin ja blöd“-Läden.
Im Fachgeschäft habe ich natürlich auch für die freundliche Bedienung, die fachlich gute Beratung und die Hilfe bei der Produktauswahl bezahlt.
Gruß
Eckard

Hallo, Xstrom,
Nun ja, wie gesagt, ich halte sehr viel davon, mir solche
Dinge eher im Fachgeschäft zu kaufen als sie über das Internet
zu beziehen,

Ich muss gerade etwas grinsen.
Mein Kunde hat es ja genauso gemacht und es beim FH gekauft (der bin ICH). Dewegen hat er es auch nicht für 80€ bekommen, sondern musste 90€ bezahlen.
„Danke“ an Audioline, die geben Preise auf ihrer HP an, die nur minimalst unter meinem EK liegen. Eine echte Unterstützung des FH sind anders aus.

VOn den 150€, die Du bezahlt hast, ist das aber weit entfernt.
Wenn ich Sachen kaufe, die ich vor Ort oder online beschaffen kann, ziehe ich „vor Ort“ auch vor. Aber nur bis zu einer gewissen Preisdifferenz. Bei 20% liegt in diesen Bereichen meine pers. Schmerzgrenze, bei hochpreisigen Artikel auch geringer.

(Aktuell:
Autohaus vor Ort, langjähriger Werkstattkunde mit drei Fahrzeugen, gefordert wird ein Preis von 31.000€
Autohaus weiter weg, aber auch in D und kein Re-Import, über Neuwagenvermittler gefunden: 27.500€
Bis 1000 - 1500€ hätte ich ja mehr ausgegeben, aber bei 3.500€ war mir das dann doch zu viel)

Dankeschön für alle Antworten :smile: Gruß o.w.T