Seniorenhandy mit "Freisprechfunktion laut" schon beim Anläuten?

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, am liebsten ein Klapphandy, das auch schon während des Ruftons - dem Tut Tut bevor der Angerufene abhebt - auf laut gestellt werden kann. Bis jetzt habe ich nur Handys gefunden, die erst nach dem Abheben des Angerufenen auf Freisprechen gestellt werden kann. Mein erstes Handy hatte diese Funktion, die ich als außerst praktisch empfinde.
Im Voraus Danke für die Mühe einer Antwort.

Muss es ein Seniorenhandy sein?
M. Erfahrung nach können die meisten Swisstonehandys das. Nimm aber nicht das SC 330, das ist schlecht.
Auch das Samsung E1150 kann das.

Musd es überhaupt ein Handy sein? Es gibt GSM-Tischtelefone, die können das auch.

hi,

Für android gäbe es, wie für so vieles, dafür eine App, welche dir schon vor dem annehmen einen Knopf dazu einblendet.

Wenn ichs richtig überflogen habe, ermittelt die App auch, ob das Gerät am Ohr ist oder nicht (dafür gibt es Lagesensoren und auch einen Annäherungssensor am Lautsprecher) und kann die Funktion danach auch automatisch aktivieren oder abschalten.

grüße
lipi