Liebe Forumsteilnehmer,
könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen bzw. Empfehlungen mitteilen bezüglich Seniorenreisen.
Mein Schwiegerpapa ist 81 Jahre alt, leider mußte er sich im vergangenen Jahr einer schweren Herz-OP unterziehen, mittlerweile geht es ihm aber wieder sehr gut, bis auf einige Probleme mit den Beinen. Nun ist er immer sehr sehr gerne verreist. Vergangene Woche war er mit unserem Sohn, der gerade Pfingstferien hatte, eine Woche gemeinsam auf Mallorca, quasi als Testlauf, ob eine Flugreise auch wieder möglich ist. Es hat alles super funktioniert und nun ist mein Anliegen, ihn auf die nächste Reise zu schicken. Gestern abend hatten wir aber nun die Diskussion, dass er zwar sehr gerne verreisen würde, sich dies jedoch alleine nicht mehr so recht zutraut. Leider sind wir beruflich ziemlich eingespannt und können ihn auch nicht begleiten. Unser Sohn möchte natürlich auch nun mal einen anderen Urlaub verbringen und wir haben keine Reisebegleitung für den Schwiegerpapa.
Er liebt z. B. Mallorca also die Sonne, das Meer, Hotel am besten direkt am Strand, ein wenig Unterhaltungsprogramm oder Ausflüge… abends vielleicht ein Tänzchen…
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir ihn denn nun noch auf Reisen schicken könnten? Die „üblichen“ Seniorenreisen führen wohl meistens in die deutschen Mittelgebirge oder die Alpen.
Mein Anliegen wäre, dass er eine nette Gruppe findet, mit Reisebetreuung.Es fängt ja schon an, dass er wahrscheinlich am Flughafen überfordert wäre so ganz alleine beim Check-Inn etc., dass ist aber vielleicht auch keine Frage des Alters uns geht es teilweise auch schon so. Gibt es solche Angebote überhaupt? Ich habe bei meiner Internet-Recherche noch nichts passendes gefunden.
Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag?
Ganz lieben Dank und allen einen schönen Restsonntag, Anke