Senk-/Spreizfuss - Schmerzen Vorfuss, Einlagen

Guten Tag!
Bin 25 Jahre alt und kam letztens zum 1. Mal zum Orthopäden weil ich im Vorfußbereich - Zehen eine laut Allgemeinmediziner leichte Krallenzehe habe. Die Schmerzte - folgedessen belastete ich den Druck auf den Hinterfuss - dieser schmerzte dann. Laut Orthopäde - Rheumasalbe und Einlagen. Mir wurde ein Abdruck genommen und die Rheumasalbe bekam ich gleich. Da ich in der Industrie arbeite muss ich Sicherheitsschuhe tragen und viel laufen. Das war so schmerzhaft dass ich zu einem anderen praktischen Arzt ging. Der gab mir ne Cortisonspritze. Folge - Schmerzen Ferse waren weg. Nur wurde mir schlecht! Frage: Wie lange hält so ne Kortisonspritze, überlege mir nämlich diese in den Zeh machen zu lassen, denn auf der Ferse ist es jetzt gut. Zu den Einlagen, gestern hatte ich das 1. Mal die Einlagen ein im Sicherheitsschuhe, gewöhnungsbed. mit angenehmen (!) Druck. Echt wie Massage. Heute, entsetztlich, habe mich über den Tag gequält. Hat stark gedrückt und so. Meine Frage was soll ich jetzt machen. Welche Sinn/Zweck habe Einlagen. Kann doch nicht sein, gestern angenehm, heute Druck. Sind diese Einlagen eigentlich sinnvoll oder eh für Fisch…

Hallo,

nur kurz: Frag nach Physiotherapie und lass den Fuß behandeln. Man kann da so viel tun. Evtl kommst Du dann mit den Einlagen, oder sogar ohne diese klar…

Gruß
Kathy

es mal nervig sein aber ich rate dazu den ganzen weg nochmals zu durchlaufen, nur diesmal bei anderen docs

Hallo

Noch eine dritte Meinung, allerdings nur zu den Einlagen: Deine Füsse erleben nun plötzlich einen komplett andere Druckbelastung als in den letzten 25 Jahren. Daran müssen sie sich erst mal gewöhnen und anpassen. Zumindest bei mir war es so, als ich meine ersten Einlagen erhielt. Ich trug sie zunächst nur ein bis zwei Stunden am Tag, dann immer etwas länger, und so klappte das sehr gut. Gleich acht oder mehr Stunden am Stück bei der Arbeit war evt. einfach zu viel.

Natürlich kann es auch sein, dass die Einlagen noch nicht perfekt sitzen. Sollte sie nach etwas sanfterer Eingewöhnungszeit immer noch drücken, unbedingt nochmals zum Orthopäden damit.

Gruss
Ursula

was für Einlagen??

Welche Sinn/Zweck habe
Einlagen. Kann doch nicht sein, gestern angenehm, heute Druck.
Sind diese Einlagen eigentlich sinnvoll oder eh für Fisch…

feste oder propriorezeptive??
Fragt Jo, die von festen GAR NIX hält…