Hallo Leute,
hat irgendwer eine Idee was eine senkrechte Rille in der Mitte der Stirn von oben bis unten bedeutet?
Stirnrunzelnde Grüße
Helga
Hallo Helga,
wenn ich so was trage, ist Vorsicht geboten, denn dann bin ich ziemlich sauer.
Hat den Vorteil, daß Menschen die mich kennen, sich darauf einstellen können. Ich kann das auch nicht bewusst steuern, weder kann ich die Falte vermeiden, noch kann ich sie, ohne sauer zu sein, auflegen.
Gandalf
Hallo Helga,
meines Wissens nach handelt es sich hierbei um die sog. Denkerfalte, die nämlich dann entsteht, wenn man beim scharfen Nachdenken die Augenbrauen zusammenzieht. Bei besonders starken Denkern bleibt sie auch im entspannten Zustand, so ist es auch bei mir und tatsächlich bin ich in gewissem Sinne ein Grübler.
Heutzutage geht man natürlich auch schon dazu über, sich diese Falte mit irgendwelchen Botoxspritzen wegmachen zu lassen.
Gruß
Manfred
Hallo Helga,
hat irgendwer eine Idee was eine senkrechte Rille in der Mitte
der Stirn von oben bis unten bedeutet?
m. E. bedeuten Rillen (oder Falten) immer, dass zu viel „Verpackung“ (hier Haut) über zu wenig „Inhalt“ (hier Kopf) ist. Stell´ Dir vor, bei einem locker eingepackten Geschenk straffst Du das Geschenkpapier an einer oder mehr Seiten - dann werden sich auch der/den übrigen Seite(n) Falten oder Rillen bilden . . .
Mehr in die Stirnfalte(n) hinein zu interpretieren halte ich für Hokuspokus.
Da hat sich jemand viel Stress im Leben gemacht
Moin Helga
Das sind meistens keine besonders entspannten Mitbürger.
Wähend die Denker-Falten waagerecht auf der Stirn verlaufen (Typ Einstein), haben die Ärger-Stress-Emotions-Typen oft dese steilen, also ertikalen, Stirnfalten, eist eine oder zwei.
Gruß,
Branden
Die braunen Ohren mit dem blonden Rand weit nach vorne geschoben, eine steile senkrechte Falte auf der Stirn - das ist Rauhhaardackel Johnny beim Nachdenken.
http://cgi.ebay.de/Johnny—Annalene-Lange_W0QQitemZ…
Pit
Moin Pit
eine steile senkrechte Falte auf der Stirn - das
ist Rauhhaardackel Johnny beim Nachdenken.
Da sieht man wieder mal, dass die KÖter nicht richtig denken können.
Könnten sie es, hätten sie ja waagerechte Denker-Falten.
Gruß,
Branden
hi,
endlich mal jemand, der auch darüber nachdenkt!!!
meine eigenen (im stillen getroffenen) hypothesen:
gesichter spiegeln die lebenserfahrungen und inneren haltungen wieder. wenn man ein gesicht durch die gesichtsmuskeln oft auf eine bestimmte art „knickt und faltet“ und das über jahrzehnte, dann sieht man darin die vorherrschenden gefühsregungen, die über die jahre dominiert haben. wer es vor dem spiegel selbst ausprobiert, sieht bei eher ängstlicher mimik falten zwischen den augenbrauen, bei eher lächelnder mimik die mundfalten usw.
ich beziehe das immer mit ein, um menschen besser zu verstehen.
manchmal ist es aber auch ein „schmiss“. das zeugt von stupider blödheit, politischem stumpfsinn und alkoholismus.
Hallo vanBranden,
diese Einstein-Theorie finde ich sehr tröstlich,denn auch ich leide unter störenden waagerechten Stirnfalten.
Leider halte ich das bei mir für die Folge einer ganz banalen Schwerhörigkeit,die mich dazu zwingt,ständig die Augenbrauen hochzuziehen,um Leute genauer zu verstehen.
Also auch hier kann man nichts verallgemeinern.
Übrigens tragen auch Hunde waagerechte Stirnfalten.
http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=40529&r=296
Ob wir hier auf den Charakter Rückschlüsse ziehen können?
Vielleicht ist ja Toms Verpackungstheorie doch nicht ganz von der Hand zu weisen…
grüsse
Heidi
Moin, Heidi,
Vielleicht ist ja Toms Verpackungstheorie doch nicht ganz von
der Hand zu weisen…
dochdoch, die Richtung der Wellen hängen immer von der Hauptrichtung der Fasern ab. Sieht man doch beim Paket, das im Regen abgestellt wurde.
Gruß Ralf
wahrscheinlich hat man mich dann auch zu oft im Regen stehen lassen…
außerdem beweist das doch nur,dass Leute mit senkrechter Stirnfalte einfach andersherum gestrickt sind.und das kann man wiederum auch im psychologischen Sinne auffassen
gruß
Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und da fällt mir noch ein,der Querdenker müsste ja eigentlich auch die senkrechte Stirnfalte haben!?
Ja!Genau so muß es sein!
gruß
Heidi
Da sieht man wieder mal, dass die KÖter nicht richtig denken
können.
Könnten sie es, hätten sie ja waagerechte Denker-Falten.
Gruß,
Branden
Hi Branden, in dem Fall bin ich (kein Köter) die Königin des Denkens. Ich hatte schon mit zwölf waagerechte Stirnfalten. Heute sind sie sehr viel tiefer. Es kann aber auch sein, dass ich mich für schlichte Gedanken mehr angstrengen muß als andere…
Im Ernst: bei Lidmuskelschwäche ziehen die Leute und Hunde die Stirne hoch. Das führt a) zu waagerechten Stirnfalten und b) zu besserer Sicht.
stetsgrübelndaussehend, go