Senkrechter Strich auf TFT

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 Woche erschien beim surfen plötzlich ein Stückchen rechts von der Bilbschirmmitte ein senkrechter genau einen Pixel breiter Strich. Wenn der Hintergrund weiß ist, wird auch der Strich weiß. Bei allen anderen Farben ist er gelb. Der Monitor ist nicht mal einen Monat alt, ebenso die Grafikkarte.
Das merkwürdige ist, dass der Strich nicht permanent vorhanden ist, sondern nach dem Starten des Rechners irgendwann auftaucht oder auch nicht. Manchmal verschwindet er dann auch wieder, manchmal nicht. Bis jetzt hab ich ihn nur bei Windows gesehen, im Bios oder beim runterfahren verschwindet er.

TFT: LG Flatron L225WS-SF
Graka: GeForce 8800 GTS

Meine Vermutung: Es liegt entweder an der Grafikkarte, an irgendeinem Windowsfehler bzw. einer Fehleinstellung, was allerdings unwahrscheinlich ist, da ich nichts verstellt habe. Oder kann sowas auch durch einen Virus oder etwas derartigem hervorgerufen werden?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen…

Mit freundlichen Grüßen
Rob

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 Woche erschien beim
surfen plötzlich ein Stückchen rechts von der Bilbschirmmitte
ein senkrechter genau einen Pixel breiter Strich.

Mit ziemlicher Sicherheit ein Ausfall eines Spaltentreibers
im LCD. Deshalb am besten den Fehler gut dokumentieren
(Notizen:wie oft und wie lange, Fotos machen) und dann
reklamieren.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen…

Nur der Händler kann das -> Gewährleistung.

Gruß Uwi

Danke für die Antwort.

Es liegt definitv am Bildschirm. Ich hab eben eine Neustart durchgeführt und der Strich war noch da, jetzt scheinbar permanent.

Der Strich ist doch nicht permanent, jetzt er nämlich wieder verschwunden…naja, immerhin hab ich 36 Monate Garantie, ich hoffe die kann ich durchsetzen.

Hallo,

immerhin hab ich 36 Monate Garantie, ich
hoffe die kann ich durchsetzen.

Garantie brauchst du noch gar nicht durchsetzen, die gesetzliche
Gewährleistung reicht völlig aus (in deinem Fall gilt auch noch
die 6 Monatsregel, in der die Beweislast beim Verkäufer liegt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Gruß Uwi