Sennheiser Funkmicrofon

Sagt mir bitte welche Blockbatterien für ein Funkmicrofon benötigt wird.
Ich hatte am Samstag die Blockbatterie ausgewechselt,diese waren von (Teddy )
Nach 30 Minuten waren sie leer.
So ein Block müßte doch 6 Std halten
Danke

Hi.

Was ist das denn für ein Micro? Und was bitte ist „Teddy“? Ein Hersteller?

Entschuldigung
Habe schlecht geschrieben
Das ist ein Funkmicrofon von Sennheiser.aber die 9 Volt Batterien hatte ich von Teddy gekauft

Teddy ist ein Discounter
Preisgünstige Angebote

Oh, das wusstest Du noch nicht, dass hier ein Rateforum ist?

Teddy (eigentlich TEDi) schreibt sich auch gerne mal T€di:
grafik
und ist eigentlich ein Ramschladen in meinen Augen. Gut, dass das Mikro von Sennheiser ist. :wink:

2 Like

Ob Teddy mit i oder Y hast doch trotzdem gewußt was ich meine. (Beitrag editiert – www Team)

Nun, Sennheiser ist ja nicht irgend ein Schrott. Daher würde ich dir rate auch entsprechende Batterien zu verwenden. (Das soll nicht heißen das alles aus Discountern Müll ist). Da gibt’s doch namhafte Hersteller, die zwar teurer sind, aber auch bessere Haltbarkeit aufweisen.

ICH habe es zufällig gewusst, aber @valdez65 nicht, deswegen habe ich auch ihm und nicht dir geantwortet. Adieu! (Beitrag editiert – www Team)

(Beitrag editiert – www Team) Schaue hier,
valdez65
Das war doch nett geschrieben
Danke valdez 65

valdez65
Ich hatte dieses Sennheiser am gleichen Tag erworben aber keine Batterien dazu.
In meiner Nähe ist dieser Teddi und da habe ich schnell paar Accu geholt.Nun möchte ich gute Batterien eiunsetzen und deshalb meine Frage
es gibt auch namenhafte Hersteller,aber die Accu,s sind auch nicht besonders.Nun wieder zu meiner Frage,wer hat Erfahrung mit diesen Accu,s.
Christa kann weg bleiben

Das hast du, Waldi, zum Glück nicht zu entscheiden. :smiling_imp:

4 Like

Ich will nicht kleinlich sein, aber was denn von beiden? Akku ist nicht gleich Batterie. Erfahrung mit (was auch immer) von dem Discounter hab ich nicht, Fakt aber ist, das namhafte Produkte wohl zu bevorzugen sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich die Leute dann Billig-Akkus/Batterien von TEDi holen. Das ist genauso wie die SUV-Fahrer, denen das Geld nicht mehr für die Freisprecheinrichtung reicht und deshalb gerne mit dem Handy am Ohr fahren. :unamused:

TEDi ist zwar auch ein Discounter, aber die verkaufen wirklich nur Ramsch.

Auch du solltest umdenken. :wink:

https://www.test.de/Batterien-Energizer-Lithium-haelt-am-laengsten-1833634-0/

Ich wundere mich nur, dass der Artikel so alt ist, denn ich war der Meinung, erst letztes oder vorletztes Jahr von einem neueren Test gelesen zu haben, bei dem auch Aldi/DM/Lidl ganz gut abgeschnitten haben, und Varta z. B. am unteren Ende der Skala war.

Ich lach mich schlapp. Da sah ich doch gestern einen Jüngling mit Ford Mustang an der Tanke. Befüllt wurde für 9,98 Euro. Der Zehner durfte nicht überschritten werden.

1 Like

Na, ich sagte ja: „Nicht alles ist Müll“ vom Discounter bezogen auf solche Dinge. Meine Erfahrungen sehen mit Blick auf Batterien/Akkus anders aus. Aber seis drum…

„Mir doch egal wieviel der Sprit kostet, ich tanke immer für 10€.“

Hallo,
Zurückkommend auf die U- Anfrage: Billige Blockbatterien 9 V können sogar bei Nichtgebrauch relativ schnell leer bzw. funktionslos werden, bei hochwertigen Alkali-Batterien ist durchaus mir langfristiger Funktion zu rechnen, allerdings kosten solche Batterien ein Mehrfaches. Dafür „erholen“ sie sich bei Nichtgebrauch und ermöglichen eine vielfach längere Gebrauchsdauer.

LG
SL99

Habe mit Billigbatterien in meinen Rauchmeldern ähnliche Erfahrungen gemacht (Laufzeit max 1 Jahr). Jetzt habe ich die spezielle für Rauchmelder ausgewiesenen und die halten bereits jetzt 2 Mal so lange wie die Billigteile.
gruß gerald