Mein etws sehr schwerhöriger Opa hört immer über seine Sennheiser Bügelkopfhörer den Fernsehton. Nun schaut er aber gelegentlich auch noch VHS Videos hier kommt aber, an den Kopfhörern, immer noch der Ton vom normalen Fernsehen. Von den Fernsehlautsprechern aber der Ton vom Video.
Folgendes ist verkabelt:
Antennenkabel an der VHS Rekorder
Antennenkabel von VHS auf Fernseher
Scart von VHS auf Fernseher
und dann noch der Kopfhörer mit Scart an Fernseher
kann man es irgendwie realisieren, dass mann jeweils den richtigen Ton am Kopfhörer hört.
Da es ein Opa ist möchte ich es so lösen, dass er sich keine neuen Geräte anschaffen muss und er nach möglichkeit auch keine Kabel umstecken muss.
Hi
Der Kopfhörer gehört nicht an die Scart Buchse , sondern an die Kopfhörerbuchse.
bitte in der Bedienanleitung des TV’s nachlesen wo die sich an dem Gerät befindet
habe ich schon ausprobiert, leider mit keinem Erfolg. Komischerweise bekomme ich nur ein Rauschen. Es ist extra ein Scart auf Klinken Adapter vorhanden ??
Hallo!
Bei einigen Fernsehgeräten muss man den Kopfhörerausgang erst in einem Menü einschalten, schau doch mal in der Anleitung nach, ob dem so ist.
Das mit dem Scart Adapter kann ich so auch nicht nachvollziehen, eigentlich ist die Scart Buchse am Fernseher ja ein Eingang für Video und Ton und kein Ausgang.