Bei meiner Senseo blinkt die Anzeige ständig, obwohl Wassertank voll ist. Sie heizt daher nicht mehr auf. Kennt jemand das Problem? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Der Schwimmer im Tank bewegt sich aber? Wenn nicht, wird vermutlich daran liegen. Evtl. mal mit Entkalker lockern. 
Der Schwimmer im Tank bewegt sich aber? Wenn nicht, wird
vermutlich daran liegen. Evtl. mal mit Entkalker lockern.
ja der Schwimmer bewegt sich.
Hm, wäre ja auch zu einfach gewesen. 
Aufgrund dessen würde ich dann vermuten, das die heizung defekt ist. Da blinkt die Maschine dann durchgehend, ohne irgendwann mal aufzuhören. Reparatur wäre in dem Fall allerdings nicht wirtschaflich.
Wenn ich allerdings Wassertank etwas zurück ziehe dann hört auf zu blinken. ???
Heizt die Maschine dann auf?
Wenn ich allerdings Wassertank etwas zurück ziehe dann hört
auf zu blinken. ???
Ja.
Heizt die Maschine dann auf?
Wenn ich allerdings Wassertank etwas zurück ziehe dann hört
auf zu blinken. ???
Ok. Somit ist ja ein technischer Defekt der Heizung oder sonstiger elektrischer Teile ausgeschlossen.
Um nochmal auf den Schwimmer zu kommen, dieser ist auch in Bewegung, wenn Wasser im Tank ist? Bei meiner Maschine war das nämlich das Problem. Der Schwimmer hat sich bewegt, wenn ich den Tank geschüttelt habe, aber sobald ich Wasser rein habe, hat er sich verklemmt und nicht mehr nach oben bewegt. Somit wusste die Maschine nicht, das genug Wasser vorhanden ist.
ich hab’s nochmal ausprobiert. Der Schwimmer ist oben!
leider kann ich da nicht weiterhelfen
Bei meiner Senseo blinkt die Anzeige ständig, obwohl
Wassertank voll ist. Sie heizt daher nicht mehr auf. Kennt
jemand das Problem? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Trotzdem danke!!!
vielleicht verkalkt
Einmal gegoogelt:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl…
schon alles ausprobiert
Guten Tag,
Habe jetzt bei mehreren Maschinen diesen Fehler beobachtet, in den meisten Fällen sind die Maschinen ein paar Jahre alt und waren ständig in Gebrauch. Das bedeutet, dass der Wasserbehälter meistens mit Wasser gefüllt war. Dabei habe ich beobachtet, dass die Neodynmagnete im Schwimmer zu rosten beginnen und sich ein wenig ausdehnen. Dies führt dazu, dass der Schwimmer nicht mehr richtig schließt und Wasser in den Schwimmer eindringt, was einerseits den Effekt verstärkt und andererseits den Schwimmer nicht mehr richtig schwimmen läßt, bzw. den Neodynmagnet nicht mehr an die richtige Position bringt, so dass der Reedkontakt im Gerät nicht schließt. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Schwimmer auszutauschen, die gibt es nur mit Tank. Das hat aber bei zwei Maschinen geholfen.