Senseo kaffeemaschiene wird nicht mehr heiß

hallo
ich schalte meine senseo an sie blinkt normal auf zum warm werden aber sie blinkt ohne aufzuhören.das wasser wird nicht heiß höre auch nichts.entkalt ist sie aber es passiert immer noch nichts.
weiß jemand einen rat???
dank schon mal im vorraus

Hallo,

ich hab leider keine Senseo, dadurch kann ich nur raten, aber wenn das Wasser nicht heiss wird, würde ich überprüfen, ob die Heizung noch Spannung bekommt. Dann kann man ausschliessen, ob es die Heizung oder was anderes ist.
ACHTUNG: an der Heizung liegen 240V!!! Lebensgefahr. Sollte nur von Personen die sich damit auskennen geprüft werden!

sorry, weiß ich nichts zu…

Hallo!

Ich kenn mich mit Kaffeemaschinen nich so gut aus, könnt mir aber vorstellen, dass die Heizung oder ein temperaturwächter defekt ist.

MfG Frank

Hab leider keine Ahnung von Kaffeemaschinen, tippe aber auf kaputte Heizspirale.

Ich kann nur vermuten, daß die Heizspirale einen Defekt hat. Müßte mir das Gerät mal näher ansehen.

Da ich in der Firma immer TV und Radio repariere ist dies nicht mein metier aber da ist sicher was mit dem „Heizelement“ kaputt wie bei normalen Kaffeemaschienen auch.Da man dann ein original Ersatzteil braucht und
das Gerät dann sowieso in eine Werkstatt muss -&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:reisanfrage oder Neu
Hat die Heizung denn Durchgang? Die Thermosicherung
durch (weil mal ohne Wasser betrieben)
Ohne Strom!!! Mit Durchgangsprüfer mal checken.

Schau mal bei You Tube, gib ein Senseo reparieren, da gibts ein Film dazu

Deine Senseo hat einen defekten Boiler. Denn du schaltest die Maschine ein und sie blink weiterhin langsam als würde sie aufheizen, aber leider hört man nichts vom aufheizen und sie hört nicht auf langsam zu blinken.

Einzige Lösungen:

• Bei Senseo einschicken und reparieren lassen.
  • Nach „Senseo defekt“ auf einem bekannten Internetauktionshaus nach einer Senseo mit anderem defekt suchen und Ersatzteil gewinnen.
  • Selbst als defekte Senseo dort verkaufen und sich eine neue/gebrauchte kaufen.

Liebe Grüße,
Anna