Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Senseo-Kaffeemaschine gekauft.
Heute habe ich gemerkt, dass sich unter der Maschine Wasser sammelt. Selber habe ich kein Loch oder irgendwas in der Art gefunden.
Kennt sich jemand mit diesen Maschinen aus? und wüsste was da los ist?
Vielen Dank
Hallo!
Steht das Wasser mittig unter der Maschine oder eher vorne oder hinten?
Wenn es mittig ist, denke ich, das die Maschine irgendwo ein Leck hat. Wenns vorne ist, kann es sein, das der Padhalter nicht richtig sitzt, und so Wasser am Pad vorbei und an der Maschine herunter läuft. Ist mir leider auch schon passiert. Evtl. ist aber auch i-was am Wassertank bzw. an dessen Dichtung nicht ganz ok?
LG Birgit
HAllo, das Problemm kenne ich auch.Habe festgetellt das das an den Peds liegt.Das kommt aber nur vohr wen du Zwei übereinander legst, also für eine Große Tasse.
So nun einen Tipp von mir,wen du eine Große Tasse dier machen willst, verteile den Kaffe in den Pads geleichmässig, also verstreiche es mit der Hand.
Es ist nämlich so, das wen der Kaffe zuhoch ist,kann die Maschiene nicht richtig am Deckel abdichten, dann entsteht kein richtiges Vakuum,und so läuft Dier hinten der Kaffe oder das Wasser raus.
Deswegen, versuche mal den Tipp von mir, oder Du must orginale von senseo kaufen.
Was ich auch schon bemerkt habe, das oft auch die Filtertüte um den Kaffe nicht genug offenporig ist, und so nicht schnellgenug das Wasser duch drängen lässt, und so läuft das Wasser hinten runter.
Du siehst es sind ein Par Dinge die es sein könnten.
Ám besten, Du beobachtest das mal. Siehst du das schnell an was das liegt.
Gruß Oli