Senseo Kaffeemschine blinkt

Liebe Kaffeeliebhaber,

meine relativ neue Kaffeemaschine von Senseo blinkt nur noch, macht aber keinen Kaffee mehr.
Lässt sich so ein Automat reparieren? Kennt ihr Wege, damit die Maschine wieder funktioniert?

Ich bedanke mich sehr herzlich!

Hallo, Blink-Leider,

meine blinkt auch - und auch mit Anleitung komme ich nicht auf die Ursache. Wenn Deine eine gute (bessere) Anleitung hat, solltest Du es herausfinden, häufig liegen die Ursachen in der Verbindung zwischen Kaffee-Erzeugung und Dampf-Erzeugung. Vielleicht produzierst Du mal Dampf aus der Düse, so lange, bis dort Wasser dampflos fließt.

Reparatur-Möglichkeit gibt es lokal, hier in München weiß ich auch, wer und wo, aber in anderen Städten weiß ich das nicht. Google mal Kaffeeautomat-Reparatur

Hoffe, Du kommst weiter

Gruß
Kurt

Hallo!
Das Problem kenne ich leider nicht.
Aber wenn die Senseo noch fast neu ist, ist doch sicherlich noch Garanie drauf, oder?

Liebe Grüße
Carina Becker

Ich bin leider Kaffeemaschinen Experte, ich denke da ist etwas in der Maschine verklemmt, eventuell nocheinmal auseinander nehmen und neu zusammensetzen.
Mfg feigos

Hallo,

leider kenne ich mich mit Kaffeemaschinen nicht aus.

MFG

Hallo, ich kenne mich mit den einfachen Haushaltsmaschinen nicht aus.

Viele Grüße
Coffeemachine

Hallo,

Du meinst, es blinkt, als ob es noch heißen würde?
Ich gehe davon aus, dass drin genug Wasser ist?
Wenn die neu ist, hat die bestimmt noch Garantie. Ich würde die Maschine einfach schauen lassen.

Gruss,
Peramola

Bitte den Händler oder Kundendienst von Senseo kontakten. Sind ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung auf der Maschine, wie auf jedem technischen Gerät in Deutschland.

Hallo, falls du noch Garantie hast solltest du diese in Anspruch nehmen. Ist in der Bedienungsanleitung mehr info über einen Fehler wenn alles blinkt? Vielleicht ist nur eine Reinigung/Entkalkung notwendig. Versuch auch auf der Webseite - Kaffeenetz - antworten zu finden. Viel Glück

Ich hab leider keine Ahnung was man da machen kann…google befragen, wasserstand kontrollieren oder entkalken oder so…

Hallo

Kaffeemaschinen sollten schon funktionieren. Das Problem kann man so auf die schnelle nicht beheben. Guter Tipp: Geh auf die Internet Seite vom BND-Kaffeestudio dort gibt es die Möglichkeit Reparaturanleitungen sich runter zu laden, oder die Maschine reparieren zu lassen.

Gruß Elmar

Hallo,
den Wasserbehälter evtl. mal entkalken. Bewegt sich beim Schütteln der Schwimmer im Wassertank überhaupt ? Wenn nicht in die oberste Stellung schütten/schieben. Dann sollte es mit dem blinken erledigt sein.
LG

Vielleicht ist das Sieb verstopft. Probier es mal mit reinigen oder durchpusten, denn die will ja, kann aber nicht. Die Frage ist, lohnt sich das mit der Reparatur? oder hast du noch Garantie auf das Gerät? denn was ist relativ neu bei dir?
guck mal in den Garantieschein, vielleicht hast du ja Glück

Guten Tag,
sorry, das weiß ich auch nicht.
Meine blinkt nur, wenn Wasser fehlt. Ist abr schon eine alte Maschine.
Alle Maschinen muss / Kann ich als Kaffeegenießer nun auch nicht kennen - und dann schonmal gar nicht einen Senseo. Die steht hier als Not-Not-Not-Alternative zu einer Sibeträgermaschine.
Da hilft wohl nur Einschicken oder die hotline.

Gruß
Steko