Senseo oder Severin?

Hallo,
wir wollten uns eine Senseo-Kaffeemaschine von Philipps kaufen, sind uns jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, weil die Pads doch relativ teuer und klein sind. Also nix für regelmäßige viel-Kaffeetrinker. Der Geschmack hatte uns aber überzeugt.
Jetzt gibt es bei ebay mittlerweile die Dauerfilter für die Maschine. Hab aber auch schon gehört, daß die nicht optimal sind. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Dann gibt es von Severin noch eine ähnliche Maschine (Cafe 2), bei deren Lieferumfang 2 Kassetten dabei sind, die mit normalem Pulverkaffee gefüllt werden können. Die Möglichkeit von Pads besteht trotzdem.
Leider sind im Netz relativ wenig Infos oder Tests zu finden. Wisst Ihr etwas von der Severin zu berichten? Ist die geschmacklich mit der Senseo vergleichbar?
Besten Dank schonmal für Eure Meinungen,
Andi

Hallo Andi,

auch ich überlege schon länger mir eine Senseo-Maschine zuzulegen. Zufällig bin ich heute im Chefkoch-Forum auf einen Artikel zum Thema Severin oder Senseo gestossen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,106890/Philips-Sens…

Ich werde mich für die Senseo entscheiden, denn die macht im Gegensatz zur Severin wohl die leckere Crema. Ob man Crema braucht oder nicht, darüber lässt sich bestimmt streiten, aber ich brauch sie :wink:)

Gruß
Sandra

Hallo Andi!
Da unsere Senseo im Büro recht häufig läuft, haben wie zusammengelegt, und uns bei Ebay so einen Dauerfilter gesteigert, denn die Pads gehen wirklich ins Geld! Also so 100% überzeugt bin ich vom Dauerfilter nicht. Die Crema ist nicht so doll wie bei den Pads, und man muß den Filter schon recht „dick“ füllen, sonst kommt nur so eine Art Spülwasser raus! Ersparnis im Vergleich zu den Pads ist auf jeden Fall da, aber schon etwas auf Kosten der Besonderheit von Senseo!
LG
elviretta

Hallo ,wenn man die Möglichkeit hat ,dann sollte man die Pads für Senseo in den Niederlanden kaufen ,denn da sind sie meist pro Packung über einen Euro billiger, wir machen das auf jeden fall so.
Beim letzten mal kostete dort einer 18 Packung ca 1,69€(weiß nicht mehr so genau ) wir nehemn aber meist die dort angebotenen 25stck Packungen für 2,29€.

Gruß
Dirk