Moin zusammen!
Ich war unlängst mal wieder in Frankreich einkaufen und hab dort eine neue Senseo-Sorte namens „Noir Subtil“ entdeckt und mitgenommen (und bin begeistert - es war eine Erleuchtung). Die Unterschrift lautet „intense & raffiné“, die Verpackung bzw. die Sortenfarbe ist violett.
Auf der englischen Wikipedia habe ich folgendes dazu gefunden:
The main blends are mild, regular, mocca and dark roast and there is also a decaffeinated variety. The blends differ, according to general taste, in different countries. The special blends, Colombia, Kenya and Brazil are blended from arabica coffees from selected plantations and are a little more expensive than the normal blends. There are also coffee pods with added flavors, called Vienna, Rio de Janeiro, Sevilla & Marrackech. More recent varieties launched in selected European markets include cappuccino, café choco and espresso. Douwe Egberts Senseo has launched a Hot Choco variety in Belgium and the Netherlands. Latest launches in Germany are the Guten Morgen breakfast blend and Caffé Crema, an Italian blend. In France, Maison du café Senseo has launched Noir Subtil. abgerufen am 2.12.2009, 10:37 Uhr
Die Frage ist, ob es in Deutschland ein entsprechendes Pendant zu dieser Sorte gibt. Die Sorte „Kräftig“ ist es nicht, habe heute morgen den Vegleichstest gemacht. Ich würde es gerne vermeiden, wegen eine Kaffeesorte 80km hin und zurück fahren zu müssen…
Vielleicht weiß ja jemand von euch was oder arbeitet sogar bei Douwe Egberts und kann mir sagen, ob die Einführung dieser Sorte auch für den deutschen Markt geplant ist.
Grüße
Sarah